CPU-Upgrades für G4 MDD 1250 Dual in Aussicht???

abcdefg4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

besitze einen rel. flotten G4 MDD 1250 Dual (167er Bus), würde da
aber irgendwann eine noch flottere CPU einbauen wollen.
Für die 100er- und 133er-Bus-PowerMacs gibt's ja schon sowas
schnelleres von Freescale, aber ohne den L3-Cache, wie ich gelesen
habe - für den MDD eine 2 x 1.42 MHz-Version incl. L3, die aber
in Vergleich zu 2 x 1.25 MHz keinen grossen Leistungszuwachs
darstellt, wie ich glaube.
Wird es für diesen Mac-Typ in Zukunft CPU-Upgrades geben - also ca.
2 x 2 GHz wären ja schon oki - oder passiert da evt. garnichts mehr?

Vielleicht habt Ihr Infos darüber? Danke für eine Antwort! :)
 
In die Zukunft gucken wird wohl keiner von uns, aber ein wenig rechnen. Deine Kiste dürfte ja noch was wert sein, plus die 700€, die ein Dual-Upgrade mindestens kosten würde und du kannst dir mit ein wenig Aufpreis gleich einen Dual-G5 zulegen.
 
Wenn du nicht unbedingt OS 9 für irgendwas brauchst, dann würde ich dir auch zum von Danyji empfohlenen Vorgehen raten.

Der G4 hat einen lahmen Bus und auch sonst ein paar strukturelle Probleme. Die Prozessorupdates sind ziemlich teuer im Vergleich zur zusätzlichen Leistung.
 
dank Euch für die vernünftigen tipps - aber ich bin eben auch OS 9 user, Classic ist mir da etwas zu lahm, obwohl das sicherlich in einem G5 schneller zu werke gehen würde
 
Hallo, was willst du denn an der Kiste noch Upgraden.......die rennt doch wie der Teufe.....ich bin selbe gerade am überlegen meinen G4 733 auf 2x1,4 GHz aufzurüsten.....grübele nur auf die Pentium-Prozessoren zu warten, ich weiß nur nicht, ab damit meine Pro-Apps gut gehen....wegen Altivec...
 
ich habe das selbe problem :-( das einzigste upgrde das es gibt kommt von gigadesigns mit 1,42 ghz. ich habe mal angefragt was das teil kostet. im moment sind es ca 500.

Ich werde mal noch etwas warten und hoffe es gibt im nächsten halben jahr ein singel 2 ghz upgrade... teuteu

ach ja der vorteil bei dem gigadesigns prozessor ist das man ihn per mäuseklavier frei takten kann, wenn man glück hat sind 1,5 oder 1,6 ghz möglich
 
GigaDesign arbeitet an einem Update ala Dual 1,8 Ghz oder dergleichen für den MDD, sie könnnen, oder wollen, bloss nicht sagen wann es fertig ist :)
 
Dieses Update gibt es doch schon, leider ohne L3-Cache, soll nicht schneller sein als der 2x1,4 mit L3.

Gruß macuser30
 
nein diese updates gibt es eben nur für mac´s vor dem MDD für den mdd git es max 1,42 :-( und die auch nur dual. ich hätte zu gerne einen singleprozessor mit 1,6-2 ghz "heul" und wenn er 350 euro kostet, ist immer noch billiger als ein neuer mac
 
Zurück
Oben Unten