Cpu Upgrade

C

Chris1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo.Woher bekommt man noch X5355 Cpus neu ? In Ebay nur gebraucht was mir zu riskant wäre.

Neu nur die 5335er Cpus mit den Quad 2.0 GHZ.

Hat jemand einen Tipp für mich ? DANKE
 
Google und dessen Benutzung ist dir geläufig?
 
Wie unhöflich. Wenn er nicht helfen will, soll er doch einfach gar nicht sagen. -.-
 
Gerade Prozessoren (und RAM) werden heute oft mit 10 Jahren oder gar lebenslanger Garantie angeboten. Die Hersteller sind also von der Haltbarkeit ihrer Produkte höchst überzeugt, die Ausfallwahrscheinlichkeit tendiert ihrer Meinung nach gegen Null.

Diese lifetime warranty ist zwar im deutschen Recht m.W. so nicht verankert. Aber wenn Du einem bestimmten Verkäufer den sachgerechten Ausbau aus funktionierenden Systemen zutraust (und die meisten Anbieter schlachten ja irgendwelche DELLs oder HPs aus), dann sollten auch gebrauchte Intel-CPUs mMn kein Kaufhindernis sein.

Mit anderen Worten, die wissen schon wie's geht, auch bei eBay, sonst würde es sich nicht lohnen damit zu handeln.
 
Ich hatte damals meinen MacPro 1.1 auf zwei Quad CPU´s aufgerüstet, über Ebay. Eine CPU kostete vor ca. 1 Jahr 50 €
Seitdem läuft mein Mac auf 2.1 mit 8 Kernen, kein Problem. :)
 
Wie unhöflich. Wenn er nicht helfen will, soll er doch einfach gar nicht sagen. -.-

Das hat nicht viel mit Unhöflichkeit zu tun, wenn Google tatsächlich eine breite Auswahl an Xeon CPUs auswirft.

Zudem wäre nach deiner Herangehensweise dann ja auch dein Beitrag besser zu unterlassen gewesen, da auch er nichts beiträgt.

:D
 
Hallo.Woher bekommt man noch X5355 Cpus neu ? In Ebay nur gebraucht was mir zu riskant wäre …

Gerade die gebrauchten sind immer als gute und günstige Quelle genannt worden, weil es professionelle Firmen sind, die die Teile verkaufen und vorher wurden die ordentlich in den Servern gefordert und nur im Rahmen von Upgradeintervallen ausgetauscht. Also beste stress-geprüfte Qualität sozusagen die man da bekommt. Von Privat der das in nem Briefumschlag verschickt wäre dagegen nicht so gut …
 
Ich hatte damals meinen MacPro 1.1 auf zwei Quad CPU´s aufgerüstet, über Ebay. Eine CPU kostete vor ca. 1 Jahr 50 €
Seitdem läuft mein Mac auf 2.1 mit 8 Kernen, kein Problem. :)
Interessant. Kannst du evtl. mal Geekbench drüber laufen lassen. Würde mich interessieren, wo sich der Mac Pro einsortiert.
 
Ich finde nur X5355 Cpus mit slac 4

Im Netz ! Verwendbar ?
 
Naja, die oben angegebenen Geekbench-Werte zeigen doch alles nötige.

Dort sind MacPro 2.1 aufgelistet, welche x5355 Xeons mit insgesamt 8 Kernen bei 2660MHz nutzen.
 
Hat jemand einen Link für das 2.1 Efi update beim 1.1 oder Name des Tools ?

Oder Anweisungen? Danke
 
Zurück
Oben Unten