CPU-Upgrade G4 350Mhz

Diskutiere mit über: CPU-Upgrade G4 350Mhz im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. lalle

    lalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Moin,
    ich hab da mal ne Frage. Welches CPU-Upgrade passt in meinen alten G4 350 Mhz PCI (Yikes). Das 500 Mhz-Teil von sonnet ist klar. Bei verschiedenen Händlern gibts unterschiedliche Aussagen über die 700 bzw. 1000 Mhz Zif Karten. Hat jemand schon Erfahrung damit? Lohnt sich das Aufrüsten?

    Tschüss lalle
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    anscheinend (d. h. soweit ich mich erinnern kann) gibt es Probleme bei manchen Upgrades mit AGP-Grafikkarten.

    Ich persönlich würde es an deiner Stelle lassen. Versuch doch, den G4 zu verkaufen und das Geld, dass du für Upgrade-Karten und RAM ohne Ende bräuchtest zu sparen, um in ein neueres System (eventuell gebrauchten, schnelleren G4) zu investieren. Längerfristig hast du da bestimmt mehr davon.

    Gruß

    Dylan
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
     

    Was ihn aber nicht interessieren wird, da sein Yikes gar keinen AGP-Slot hat ;)

    Grüße,

    tasha
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Da kann ich Dylan nur zustimmen! Das rechnet sich wirklich kaum.
    Lieber einen G4 holen der auch eventuell einen schnelleren Systembus hat ,
    wenn man mal genau nachdenkt kommt man drauf das ein neuer/gebrauchter G4
    einen Billiger kommt.
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Ups. Sorry.

    Les' ich G4, les' ich Upgrade, schreib' ich nen Scheix, mach' ich erstmal Mittach!

    :)
     
  7. lalle

    lalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Hi tasha,

    danke für den tip mit powerlogix, aber das ist auch nur ein 500er upgrade.

    tschüss lalle
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Huch,

    falscher Link, dass ist der richtige (800er):

    http://www.powerlogix.com/products2/pfg3zif/index.html

    Grüße,

    tasha

    EDIT: Mir gehts heute anscheinden so wie Dylan die Tage, der Link führt auf einen G3 800, sorry. Aber vielleicht isses ja trotzdem interessant
     
  9. Tomcat

    Tomcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2002
    guck mal in die aktuelle MacUp da steht was über leistungssteigerung bei B&W macs!
    Gruß Tomcat
     
  10. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
     
    Scheint wohl ansteckend zu sein: Der Workshop behandelt einen Power Mac G4 AGP :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CPU Upgrade 350Mhz Forum Datum
Mac Pro aufrüsten mit Intel i7 Mac Pro, Power Mac, Cube 18.08.2016
Mac Pro (cMP) CPU Upgrade - Erfahrungsbericht(e) Mac Pro, Power Mac, Cube 21.11.2014
cMP - CPU Upgrade noch sinnvoll? Mac Pro, Power Mac, Cube 05.09.2014
CPU Upgrade Firmeware Nötig oder nicht ? Mac Pro, Power Mac, Cube 30.01.2013
Dual CPU Upgrade für G4/350MHZ? Mac Pro, Power Mac, Cube 09.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche