CPU-Upgrade G4 350Mhz

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin,
ich hab da mal ne Frage. Welches CPU-Upgrade passt in meinen alten G4 350 Mhz PCI (Yikes). Das 500 Mhz-Teil von sonnet ist klar. Bei verschiedenen Händlern gibts unterschiedliche Aussagen über die 700 bzw. 1000 Mhz Zif Karten. Hat jemand schon Erfahrung damit? Lohnt sich das Aufrüsten?

Tschüss lalle
 
Hallo,

anscheinend (d. h. soweit ich mich erinnern kann) gibt es Probleme bei manchen Upgrades mit AGP-Grafikkarten.

Ich persönlich würde es an deiner Stelle lassen. Versuch doch, den G4 zu verkaufen und das Geld, dass du für Upgrade-Karten und RAM ohne Ende bräuchtest zu sparen, um in ein neueres System (eventuell gebrauchten, schnelleren G4) zu investieren. Längerfristig hast du da bestimmt mehr davon.

Gruß

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
anscheinend (d. h. soweit ich mich erinnern kann) gibt es Probleme bei manchen Upgrades mit AGP-Grafikkarten.
 

Was ihn aber nicht interessieren wird, da sein Yikes gar keinen AGP-Slot hat ;)

Grüße,

tasha
 
Da kann ich Dylan nur zustimmen! Das rechnet sich wirklich kaum.
Lieber einen G4 holen der auch eventuell einen schnelleren Systembus hat ,
wenn man mal genau nachdenkt kommt man drauf das ein neuer/gebrauchter G4
einen Billiger kommt.
 
Original geschrieben von tasha
 

Was ihn aber nicht interessieren wird, da sein Yikes gar keinen AGP-Slot hat ;)

Grüße,

tasha
 

Ups. Sorry.

Les' ich G4, les' ich Upgrade, schreib' ich nen Scheix, mach' ich erstmal Mittach!

:)
 
Hi tasha,

danke für den tip mit powerlogix, aber das ist auch nur ein 500er upgrade.

tschüss lalle
 
Huch,

falscher Link, dass ist der richtige (800er):

http://www.powerlogix.com/products2/pfg3zif/index.html

Grüße,

tasha

EDIT: Mir gehts heute anscheinden so wie Dylan die Tage, der Link führt auf einen G3 800, sorry. Aber vielleicht isses ja trotzdem interessant
 
guck mal in die aktuelle MacUp da steht was über leistungssteigerung bei B&W macs!
Gruß Tomcat
 
Original geschrieben von Tomcat
guck mal in die aktuelle MacUp da steht was über leistungssteigerung bei B&W macs!
Gruß Tomcat
 
Scheint wohl ansteckend zu sein: Der Workshop behandelt einen Power Mac G4 AGP :D
 
Zurück
Oben Unten