CPU-update

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bubu1, 22.01.2007.

  1. bubu1

    bubu1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2006
    Hallo wer kann mir helfen?
    Ich kann eine CPU aus einen G4 Quicksilver bekommen und möchte diese in einen G4 400 MHZ mit AGP einbauen. Ist dies möglich?
    Vielen Dank
    Rolf
     
  2. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
  3. digger123

    digger123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hi, passen wird sie, nur net laufen. Dein G4 hat 100MHz Bus und die Quicki CPU 133.
    Gruss Digger
     
  4. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Abgesehen von dieser 12V-Geschichte:
    Man kann entweder den Bustakt (auf der Hauptplatine) anpassen oder den Multiplikator auf dem Prozessorboard. Die erste Variante läßt sich zwar leicht realisieren, daß das Board aber tatsächlich mit 133MHz läuft, ist recht unwahrscheinlich.
    Habe mir einen Umschalter für den Bustakt auf's Board gelötet, allerdings gab es bedingt durch mein Prozessor-Upgrade ein zusätzliches Problem.
    Zumindest existiert ein Bericht über einen erfolgreiches Bus-Upgrade auf 120 MHz.
     
Die Seite wird geladen...