CPU und HDD Last auswerten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von gotchi, 19.06.2006.

  1. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Hallo

    also seit einigen Tagen merke ich das mein PB doch um einiges wärmer wird als gewohnt. iStat nano meint die CPU hat grad mal 24 Grad nun wollt ich mal irgendwie ne langzeitauswertung machen welche prozesse nun CPU oder HDD Zeit brauchen damit sich das PB so aufwärmt.

    weil witzig is, dass wenns länger nix zu tun hat wärmer wird als wenn ich drauf hakel.
    ich wieß zwar das ein paar prozesse hier in der ruhephase zu hakeln beginnen aber ich will halt mal gucken ob hier etwas viell. ned ganz normal läuft.

    gibts sowas für os x egal ob command line oder GUI?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Prozesse kannst du Dir in der Aktivitätsanzeige anzeigen lassen.
    Programme-Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige
     
  3. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    ja die anzeige kenn ich - aber hier kann ich keine auswertung durchführen in der ich über zB einer stunde sehe welcher prozess wieviel CPU last verbraucht hat und wievie er mit der HDD angestellt hat.

    gibt zwar ne möglichkeit das CPU diagramm aufzublasen, dann weiß ich aber noch immer ned welcher prozess den peek oder ähnliches erzeugt hat - vorallem ned auf einen gewissen zeitraum.

    aja und hdd zugriffe gehen sowieso ned
     

Diese Seite empfehlen