CPU in IMac 21 5 aufrüsten

G

Gazer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hi,

Hätte mal hier eine Frage: Kann man die CPUs der IMacs 21, 5 Zoll aufrüsten? Wenn ja, wie schwer ist das?
 
Es geht schlicht nicht.Kein rütteln, kein betteln.es geht technisch nicht.
Apple hat da einen Riegel vorgeschoben.
 
Der 27 Zöller ist mir deutlich zu groß aber ich möchte einen fortschrittlichen CPU haben.
 
Kauf dir einen PC!
 
Die CPU müsste gesockelt sein, aber du kannst die wenn auch nur gegen einen anderen C2D austauschen, i5/7 haben andere Sockel. Die CPUs sind einzeln wahrscheinlich kaum zu bekommen bzw. sehr teuer, da lohnt es eher direkt im Applestore die große CPU zu bestellen.
 
Das müssten doch Standard Sockel 775/1156 CPU's sein, die bekommt man ja in Massen einzeln...
 
Leute, es spielt keine Rolle ob die gesickelt, verlötet oder verklebt sind.
Im EFI Eprom sind die CPU´s aufgelistet die Apple unterstützt, alle anderen funktionieren nicht.Penryn, Nehalem usw ...bei Apple bekommen die alle ne kennung, steht die nicht im Chip...drosselt das EFI Eprom den Prozessor auf sagenhafte 400Mhz runter.
Falls es einer nicht glaubt, ruft Apple an oder Gogglet mal ne Runde .....
 
Ich glaube das nicht. Ich habe damals selbst einen Mac Mini Core Solo auf Core2Duo aufgerüstet und keinerlei Probleme mit der Erkennung oder Heruntertakten gehabt.
 
Ich glaube das nicht. Ich habe damals selbst einen Mac Mini Core Solo auf Core2Duo aufgerüstet und keinerlei Probleme mit der Erkennung oder Heruntertakten gehabt.

sowohl der core solo als der core duo/core 2 duo werden ja selbst in jeglichen variationen von apple verbaut. Scape1 sagt ja nur, dass cpu die nicht gelistet heruntergetakt werden...
 
Ne, damals waren Mac Minis mit C2D von Apple noch in weiter ferne.
 
Ich sicher nicht. Schon bei 2 GHz C2D war meine persönliche Marke erreicht, worüber jede Leistung Luxus ist, den ich nicht unbedingt brauche. :)
 
Zurück
Oben Unten