COVID-19 Impfkarten zwar im iPhone Wallet, aber nicht auf der Watch

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.510
Reaktionspunkte
654
Hallo zusammen,
mit iOS 15.4 konnte man seine Corona-Impfzertifikate ja auch in der Health-App erfassen, wodurch diese dann automatisch auch in Wallet übernommen werden können. So weit, so gut - das hat geklappt. Jetzt dachte ich aber, dass diese sog. Impfkarten - wie andere Karten auch - dann auch automatisch im Wallet auf der Apple Watch erscheinen. Tun sie bei mir aber nicht. Kann das jemand nachvollziehen bzw. funktioniert das bei euch und nur bei mir nicht?! Oder muss ich da irgendwo noch irgend etwas aktivieren?!

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass meine alte AW2 mit WatchOS 6.3 diese neuen Impfkarten nicht "mag", was mich aber eher wundern würde!?

DANKE

Nachtrag: ich habe auch noch festgestellt, dass im Wallet auf der Watch auch abgelaufene Karten angezeigt werden, obwohl diese im Wallet auf dem iPhone ausgeblendet werden. Läuft da tatsächlich etwas nicht ganz rund?!
 
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass meine alte AW2 mit WatchOS 6.3 diese neuen Impfkarten nicht "mag", was mich aber eher wundern würde!?
Ist aber so. Die Unterstützung von EU-Impfzertifikaten ist ja ausdrücklich bei den Neuerung von watchOS 8.5 gelistet. Du brauchst also zwingend watchOS 8.5 für diese Funktion. Und damit funktioniert es auch bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Ist aber so. Die Unterstützung von EU-Impfzertifikaten ist ja ausdrücklich bei den Neuerung von watchOS 8.5 gelistet. Du brauchst also zwingend watchOS 8.5 für diese Funktion. Und damit funktioniert es auch bei mir.
Das erklärt zumindest warum es bei mir nicht funktioniert und dass es tatsächlich Unterschiede bei den einzelnen Karten gibt. Ich hatte gehofft, dass sobald etwas im Wallet auf dem iPhone ist, dass es dann auch automatisch auf der Watch landet. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Da werde ich im Herbst wohl doch auf eine AW8 upgraden. ;)
 
Zurück
Oben Unten