Cover mit Fetch Art in iTunes kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von markloecker, 07.03.2007.

  1. markloecker

    markloecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2007
    hallo,

    ich habe jetzt ungefäht eine Woche lang mit Fetch Art nach Covern suchen lassen. Als es mit der Suche und dem Download fertig war, ließ es mir keine Möglichkeit, die Cover in iTunes zu kopieren!
    Die Cover sind zwar als jpeg's im richtigen Ordner (....FetchArt directory), wie bekomme ich sie aber von dort in iTunes. Doch nicht etwa JEDES EINZELN?

    Mark
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.644
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    995
    MacUser seit:
    24.04.2004
    die itunes Cover Daten liegen in einem eigenen Format vor ".itc" im Ordner Musik>iTunes>Album Artwork. Selbst wenn Du das Format wandeln kannst (gibt es ein Programm??) müsstest du die Verknüpfung schon noch vornehmen. ganzen Alben lässt sich ein Cover zuordnen, indem man das ganze Album auswählt und dann über Information das Bild (auch jpeg) ins das Cover Rechteck eintragen lässt. Mir ist kein Programm bekannt, das die Verknüpfung automatisiert, außer die AutoCoverfunktion von iTunes selbst. Dazu muss man sich aber registrieren lassen………Es lohnt sich vielleicht nach iTunes Scripten zu suchen, ich habe z.B. eins, des automatisch nach Bildern bei Google sucht, die man nur kopieren muss - allerdings händisch!
     
  3. markloecker

    markloecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2007
    Ich dachte eigentlich an eine Möglichkeit, Fetch Art dazu zu bewegen, die gefundenen Cover (das hat es ja getan!) nachträglich zuzuordnen.

    Also die Funktion "copy to iTunes" auf alle im entsprechenden Ordner abgelegten jpeg's anzuwenden.

    Mark
     
Die Seite wird geladen...