Cover löschen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von DieWaldfee, 04.09.2005.

  1. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Salute,
    ich habe in iTunes ein paar Cover "reingemacht". Das Problem ist jetzt, dass mein iPod mini beim Aktualisieren (ja, inwischen tut er das wieder...) die Cover auch aktualisiert, obwohl er die ja gar nicht anzeigen kann.
    Jetzt will ich die Cover wieder löschen (auf dem Computer) weil ich ja sozusagen Speicherplatz auf dem Ipod verschenke.
    Kann mir jemand sagen, wie das geht? In "Hilfe" steht nur geschrieben, wie man die Cover anzeigt bzw. nicht anzeigt, aber nicht, wie man sie löscht...


    Bin für Hilfe sehr dankbar,
    die Waldfee
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    die cover werden in der MP3 bzw. AAC datei gespeichert... im sogenannten "ID3 Tag" sehr viel speicherplatz nehmen die nicht weg!!! um ein cover zu entfernen einfach den titel auswählen, Apfel+I drücken und dann oben bei "Cover" das bildchen anklicken und auf "Entfernen" drücken!
    bei mehreren titeln auch bei "Cover" das bildchen anklicken und dann "Apfel+X" drücken!
    wenn das cover gelöscht ist einfach den iPod neu synchronisieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2005
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hast du eigentlich auch bie den iPod Einstellungen bei einem angeschlossenen iPod mini die Cover zu überspielen? Weil bei meinem color iPod gibt es eine kleine Checkbox... aber eigentlich würde das ja keinen Sinn machen die mit auf einen mini zu kopieren!
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    nein, die checkbox gibts bei den alten iPods und bei minis nicht! die covers werden ja wie gesagt im ID3 tag gespeichert, und der wird komplett übertragen, also mit den covers!
     
  5. worldofklaus

    worldofklaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Aber bei normal großen Bildchen dürfte es sowieso keinen großen Unterschied machen. Ich verwende die Albumcovers von Amazon (die Großansicht, einfach auf das Album draufklicken um ein ca. 300x300 px großes Bild zu kriegen, meist jpeg), die liegen meist so bei ca. 20-30 KB. Im Vergleich zu 3 bis 4 MB von einer AAC Datei also kein Vergleich...
     
  6. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    genaus wie worldoklaus mach ich es auch
     
  7. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    stimmt, das ist ja dann wie ne halbe Sekunde Lied mehr oder weniger...
    Also ich ifnde dass es das wert ist, besonders für den klasse Screensaver unter Tiger :)
     
  8. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    hallo ihr alle,
    vielen dank für eure hilfe, löschen hat perfekt geklappt...

    danköö,
    die waldfee
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cover löschen
  1. 3farbenblau

    iPod Touch iPod Touch: Cover werden nicht mehr geladen

    3farbenblau, 18.04.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
    3farbenblau
    18.04.2012
  2. timoken
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    777
    timoken
    25.08.2011
  3. mySeb
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    722
    mySeb
    26.05.2010
  4. iSven73
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    864
    IKWIL
    05.10.2009
  5. Chris72
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.567
    scuba
    23.02.2006