Cover lassen sich nicht hinzufügen

M

mrfloppy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Sicherlich gibt es irgendwo schon einen Beitrag zu meinem Problem. Ich kann ihn leider nur nicht finden.

Ich möchte manuell Cover zu meinen Alben in iTunes einfügen. Dies funktioniert aber leider nicht bei allen Alben. Bei manchen Alben sieht das folgendermaßen aus (siehe angehängte Datei). Ich habe dort keine Option ein Cover einzufügen.

Wieso geht das bei diesen Alben nicht? Hab gelesen, das man bei .wav dateien keine cover hinzufügen kann. jedoch sind bei mir alles mp3 dateien.

Für jeden Tipp bin ich dankbar. Oder gern auch links zu bestehenden Beiträgen dir mir weiterhelfen könnten.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 123
Zieh das Cover einfach in das dafür vorhergesehene Feld rein. ;)
 
Es geht nicht, per Drag & Drop ein Cover-Bild in das Quadrat bei "Cover" einzufügen? :suspect:
 
ey ich hab alles versucht...auch die sache mit dem drag & drop....naja, nur auf die idee es in dieses cover feld da zu ziehen bin ich nicht gekommen ^^ das feld ist mir garnicht aufgefallen...

egal, es geeeeeht :D

vielen dank

(manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht)...peinlich
 
Wenn du mehrere Titel ausgewählt hast, musst du über das kleine Feld einfügen. Wenn du nur einen Titel ausgewählt hast, gibt's dafür nen eigenen Reiter.
 
Hast Du es schon mit dem AmazonArt Widget versucht ? Titel aus der Playlist anspielen und dann per Amazon Widget das korrekte Cover auswählen und an iTunes senden. Schon ist das Cover bei allen Songs aus dem Album hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex
Amazon Album Art
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Challenge

Werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Gibt es denn auch so ein Widget oder allgemein die Möglichkeit, einen Titel anzuspielen und dann dadurch das Album zu ergänzen?

Also Beispiel: Ich hab einen Titel mit Name und Interpret, aber nicht das Album. Möchte dies aber gern ohne große manuelle Suchaktion das Album zum T hinzufügen.
 
Werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Gibt es denn auch so ein Widget oder allgemein die Möglichkeit, einen Titel anzuspielen und dann dadurch das Album zu ergänzen?

Also Beispiel: Ich hab einen Titel mit Name und Interpret, aber nicht das Album. Möchte dies aber gern ohne große manuelle Suchaktion das Album zum T hinzufügen.

Wofür denn? Falls Du die weiteren Titel nicht besitzt, kannst Du über den Store das Album ergänzen, in AAC.
Falls Du es wohl hast, hilft Dir die Spaltenansicht Album weiter... danach nur noch alle Titel markieren 1 Click auf das Doug Convert to AAC Script, und schon hast Du das komplette Album auf dem Touch. Dort wirds von alleine als Album gelistet.
 
Wofür denn? Falls Du die weiteren Titel nicht besitzt, kannst Du über den Store das Album ergänzen, in AAC.
Falls Du es wohl hast, hilft Dir die Spaltenansicht Album weiter... danach nur noch alle Titel markieren 1 Click auf das Doug Convert to AAC Script, und schon hast Du das komplette Album auf dem Touch. Dort wirds von alleine als Album gelistet.

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich habe aber dummerweise auch im letzten Satz ein Wort (fast) vergessen. Das einzelne "T" was dort steht, sollte nicht touch bedeuten, sondern Titel.

Nochmal: Ich besitze ein einzelnes Lied eines Albums. Ich möchte auch garnicht mehr von diesem Album, deshalb will ich das Album auch garnicht ergänzen. Ich möchte quasi einfach nur ein Titel, nennen wir ihn Titel X von Interpret Y um die Information erweitern, auf welchem Album des Künstlers sich dieser Titel befindet (auch wenn ich von diesem Album nur ein einziges Lied in meiner Sammlung hab).

So und das ganze stell dir jetzt mit 500 Lieder vor, wo mir die Information "Album" fehlt. Dies manuell zu suchen ist ne ganz schöne Arbeit, deswegen such ich eine Möglichkeit, des irgendwie zu automatisieren, falls es so eine Möglichkeit gibt.
 
Sorry, wenn ich das hier noch mal aufwärme, aber ich bin gerade dran ein ein paar cd's zu rippen und das amazonart-widget will nicht mit meinem G4Mini 10.4, das widget empfängt keine cover von amazon. Einen "proxy" habe ich nicht eingetragen. Im Store bei iTunes anzumelden und die cover von dort zu laden hat halt den Nachteil, dass die Cover nicht in die Lieder eingefügt werden sondern nur verknüpft werden. Es gab mal ein script was die bei iTunes geladenen und verknüpften Cover in die Songs importiert haben, aber so wirklich 100% hat das auch immer nicht funktioniert. Jemand einen Tipp für mich ? Danke Doc.
 
Zurück
Oben Unten