Cover Größe stimmt net mehr??!!*dringend*

Papillonmk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo Alle,

...ich rippe hier gerade meine ganze CD´Sammlung.

Ne´Menge Arbeit wie jeder von Euch weiß.

Jetzt bin ich beim letzten Drittel, meine Cover die sich iTunes nicht

automatisch,(sondern von AMAZON kopierten lassen), haben nicht mehr

dieselbe
Bildgröße wie das Coverfeld, sondern noch kleiner

(etwa wie ein Passbild mit einer weissen Umrandung).

Was ich verstellt habe weiß ich nicht?!

Ich finde auch keine Einstellung um da was zu umzustellen.

Kann mir bitte mal jemand helfen?!

ich habe mir solche Mühe gegeben, und beim Endspurt sowas!! :(

Vielen Dank im voraus und Gruss.

Papillon
 
versteh nicht genau was du mit "sondern von amazon kopierten lassen" meinst, aber bei amazon haben manche cover einen weissen rand.
 
Du hast doch nicht etwa das Vorschaubild genommen oder ? du musst es schon großmachen und dann einsetzen.
Manchmal kann man sie aber auch in den Einstellungen unter Cover vergrößern .
 
Das Bild hat doch aber den Rand den musst du schon selber wech machen einfach Freistellen.
 
so wie ich es gesagt habe. wenn du das bild herunterlädst (egal welche version) und dann mit vorschau öffnest, siehst du doch den weissen rand?!? warum sollte es dann in itunes keinen haben? in solchen fällen suche ich den titel des albums einfach in der bildersuche von google.
 
...:blabla:..... In solchen fällen suche ich den titel des albums :auslach:einfach in der bildersuche von google.
Das ist ein guter Ratschlag, aber es geht auch eleganter! Es gibt ein Script, das sich "Find Album Artwork with Google" schimpft. Dieses Script nistet sich in die Menüleiste von iTunes ein. Dann brauch man nur noch ein Titel eines Albums auswählen und das Script ausführen und schupps hat der Browser die Cover aufgerufen. http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=findalbumartwork
Sucht man Infos zur CD oder auch Covers (in "besserer" Qualität), dann ist dieses Script "Finde Infos mit Discogs" noch zu empfehlen: http://www.xinside.de/files/5cfecc88849c08c9c8b8001817c38c99-4.html
Die iTunes Menüleiste sieht dann so aus: Menüleiste von iTunes.jpg
So, damit habt ihr euer iTunes bis zum Kragen aufgerüstet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papillonmk
Zurück
Oben Unten