Cover-Bilder automatisch ins iTunes laden

B

Boot-Disc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen

Mal ne frage:

Wenn man CDs ins itunes importiert dann wird ja nicht automatisch das Coverbild aus dem Internet geladen, finde ich persönlich sehr schade, da die iPods mit Farbdisplay das Bild ja Anzeigen können.

Hat jemand ne Idee wie man nun zu den Songs automatisch die Album-Cover aus dem Internet ziehen kann?


Greetz and besten Dank

Boot-Disc
 
Hallo,

es gibt diverse Scripte, die nach den Covern im Internet suchen z.B. bei Amazon etc.
Ein Programm dafür ist zum beispiel iTunesCool, dass du hier laden kannst:
http://www.itunescool.com/?go=download

Ich persönlich finde aber, dass das nur bedingt gut funktioniert.

Deshalb suche ich meistens anhand des ISBN-Codes (Oder heisst es ASIN...?) - die Nummer unter dem Bar-code auf der CD jedenfalls - selbst bei Amazon nach der Platte und übernehme das Cover mit Copy/Paste über die Zwischenablage.

Gruß

mac.man_de
 
Ich hab das mit Fetch Art gelöst
 
Sofa ist auch eine gute alternative... Damit habe ich meine gesamte Sammlung mit Cover´n ausgestattet.
 
Hey besten Dank Ihr alle!!!!
Keine Ahnung, habe wohl bei Google die Falschen Wörter eingegeben hmmm....

Nun sah ich aber, dass alle 4 programme nur auf Mac laufen, jedoch habe ich noch Win =(
Hat es auch einige Win-User unter Euch? Die ev ein Win-Prog gefunden haben?


Edit: Hab was gefunden für Win: iTunes Art Importer heisst da sProgramm ;)
mfg und besten Dank
Boot-Disc
 
Hallo,

das Problem mit diesen automatischen "Cover-Suchern" ist - vor allem für mich als User von vielen Aufnahmen klassischer Musik - das es in der Benennung von Alben, Künstlern, Orchestern etc. keine verabredeten Standards gibt und bei manch gescripteter suche nach Covern der größte Schwachsinn rauskommt. Deshalb - wenns wichtig ist und klappen soll: lieber per Hand das gewünschte Cover suchen...

für Windows-User gibt es folgendes:


(Keine Angst - ich hab kein Windows ... aber unter versiontracker. kannst du auch nach Win-Programmen suchen - einfach mal iTunes oder cover als Begriff eingeben)

Gruß

mac.man_de
 
gibts da nen profi der weiss wie man am einfachste und schnellsten das albumcover zum jeweiligen album ergänzen kann?

ich meine, ich kenn den üblichen weg, cover suchen, oder suchen lassen von diverser shareware, (evtl. downloaden), dann itunes öffnen, cover einblenden, alle mp3s des jew. albums aktivieren, und cover droppen in das fenster. was ich immmer noch nicht weiss, ist, ob man wirklich alle mp3s des jeweiligen albums vorher aktiviern muss, also auswählen muss, damit das cover auch zum album oder mit dem album gespeichert wird? und dieser weg dauert auch verdammt lang oder hab ich zu hohe ansprüche?

wie macht ihr das? falls jemand einen schnelleren und simpleren weg weiss wäre ich dankbar, da ich seit jahren meine album-sammlung auf ner externen platte habe und immer nur sporadisch die albencover downgeloaded hab. also 50% fehlt.
und bei ner relativ grossen sammlung von elektronic/house/downtempo-alben wäre das schon gut da ein batchprogramm zu haben oder einen schnellen alternativen weg?

danke
 
Zurück
Oben Unten