Cover automatisch nachladen

M

madhatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Moin Moin,

in iTunes gibt es ja die Einstellung "Fehlende CD-Cover automatisch laden". Ich hatte angenommen, ich könnte so meine Mediathek schnell mal Cover nachrüsten, weil ich mir früher nie die Mühe gemacht hatte die da reinzupacken, wenn ich CDs umgewandelt habe. Allerdings scheint das überhaupt nicht zu funktionieren...
Mache ich da was falsch oder braucht man dafür ein anderes Tool, mit dem man da mal seine gesamte Mediathek mit Cover versorgen kann? Vorzugsweise natürlich kostenlos. ;)
 
Soweit ich weiss benötigst Du dafür einen iTunes Music Store Account. Klick doch in iTunes mal auf Erweitert->CD-Cover laden.
 
Account ist vorhanden und auch standardmäßig verbunden, so dass er die Cover problemlos beziehen könnte. Manuell orgelt er da irgendwas, aber es endet dann doch ohne Cover. Leider kann ich nicht schnell genug erkennen, was er da rumzappelt. iTMS ist natürlich eh blöd eigentlich, denn die haben ja gar nicht viel Mucke da, die ich mein eigen nenne.
 
es können nur cover von cds geladen werden, die mit itunes importiert wurden. das ist zu beachten.
 
ansonsten funktioniert Coverscout auch wunderbar.
 
es können nur cover von cds geladen werden, die mit itunes importiert wurden. das ist zu beachten.
Das stimmt definitiv nicht. Ich habe viele MP3s aus meiner Pre-Mac Ära und auch für diese hat er die Cover, soweit im ITMS vorhanden, problemlos geladen.
 
Das stimmt definitiv nicht. Ich habe viele MP3s aus meiner Pre-Mac Ära und auch für diese hat er die Cover, soweit im ITMS vorhanden, problemlos geladen.


das stimmt definitiv schon.

wenn du titel nicht in itunes importiert hast, funktioniert das nicht, und das sagt auch das meldungsfenster.

sagt ja niemand, dass du die titel mit itunes gerippt haben musst.
 
es können nur cover von cds geladen werden, die mit itunes importiert wurden. das ist zu beachten.

Nein, das stimmt nicht; es müssen nur die ID3 Tags richtig gesetzt sein...


Edit: natürlich müssen sie in der Library sein
 
Nein, das stimmt nicht; es müssen nur die ID3 Tags richtig gesetzt sein...

ja sapperlott, das stimmt, und wie.

steht ja auch im meldungsfenster, du musst die titel mit itunes importiert haben (müssen im itunes-ordner sein).

bei mir ist das auch genau so, wenns wer nicht glaubt, bitte.
 
es können nur cover von cds geladen werden, die mit itunes importiert wurden. das ist zu beachten.

Sorry, aber das stimmt nicht. Auch andere Importe (z.B. via PC als mp3s) funktionieren. Es werden allerdings IMHO nur Cover von Alben importiert, die iTunes auch anbietet. Und: Wichtig ist auch die genaue Bezeichnung der Alben. Ich musste schon oft einen "-" oder "blank" setzen resp. - EP o.ä..

Schau einfach mal nach, ob es das Album bei iTunes gibt und wie es dort betitelt wird. Es ist zwar ein wenig Arbeit, aber der Coverflow auf in iTunes/iPod/iPhone ist es wert.

Gruß
Sven
 
Sorry, aber das stimmt nicht. Auch andere Importe (z.B. via PC als mp3s) funktionieren. Es werden allerdings IMHO nur Cover von Alben importiert, die iTunes auch anbietet. Und: Wichtig ist auch die genaue Bezeichnung der Alben. Ich musste schon oft einen "-" oder "blank" setzen resp. - EP o.ä..

Schau einfach mal nach, ob es das Album bei iTunes gibt und wie es dort betitelt wird. Es ist zwar ein wenig Arbeit, aber der Coverflow auf in iTunes/iPod/iPhone ist es wert.

Gruß
Sven


siehe oben, es ist genau so, wie ich geschrieben habe. die titel müssen mit itunes importiert worden sein (=sich in der library befinden), sonst geht nichts. wenn du irgendwelche titel mit dem pc rippst und dann erst auf den mac spielst und mit itunes wiedergibst, dann sind sie trotzdem mit itunes importiert.
 
das stimmt definitiv schon.

wenn du titel nicht in itunes importiert hast, funktioniert das nicht, und das sagt auch das meldungsfenster.

sagt ja niemand, dass du die titel mit itunes gerippt haben musst.

Bei iTunes heisst rippen importieren! Ergo stimmt es nicht. Was Du meinst, ist daß iTunes so eingestellt ist, daß es den Musikordner verwaltet.
 
rippen heißt importieren, das ist richtig. aber importieren heißt nicht ausschließlich rippen. okay? friede. :thumbsup:
 
ich wusste nicht, dass hier krieg herrscht :) aber ok - friede sei mit uns.

mal ne andere frage, die hierzu passt:
warum verschwinden cover, die über iTunes "gezogen" wurden beim Tra´nsfer auf den iPod/iPhone. Hat da auch jemand Probleme mit?
 
ich wusste nicht, dass hier krieg herrscht :) aber ok - friede sei mit uns.

mal ne andere frage, die hierzu passt:
warum verschwinden cover, die über iTunes "gezogen" wurden beim Tra´nsfer auf den iPod/iPhone. Hat da auch jemand Probleme mit?


puh, also ich muss sagen, auf meinem nano II werden alle cover angezeigt. welchen ipod hast du?
 
ich denke, das Problem liegt daran, dass nicht in allen Dateien das Cover integriert ist. Schau doch mal in die Metadaten der fraglichen Lieder.
 
iPhone 16GB und 5G 80GB.
Es ist ja nicht weiter wild, wenn mal ein Cover nicht da ist.
Ich verstehe das rein technisch nur nicht. Wenn man ein Cover
manuell hinzufügt (z.B. Cover von amazon laden), ändert sich
sogar das Symbol (Mac und PC) der Datei.
 
ich denke, das Problem liegt daran, dass nicht in allen Dateien das Cover integriert ist. Schau doch mal in die Metadaten der fraglichen Lieder.

Habe ich schon gecheckt, danke. Daran lag es nicht. Es bezieht sich auf das ganze Album. MAC: Cover da > iPhone: wech... Ich baue das noch mal manuell nach...
 
OK, dann weiss ich auch nicht weiter.

Es ist so, dass in Coverflow das Cover für ein Album angezeigt wird, auch wenn es nur in einer Datei des Albums ist, die anderen Lieder brauchen dazu kein Cover haben, werden dann aber auf dem iPod ohne Cover angezeigt.
 
Wenn die Cover in den ID3 Tags gespeichert sind, werden sie auf jen Fall angezeigt. Das kann man mit einem Script oder mit Tune•Instructor automatisch machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten