Cover auf iPod Nano aktivieren - unbekannter Fehler -50

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von bsecow, 25.06.2006.

  1. bsecow

    bsecow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Hi,

    ich würde mir gerne von meinem iPod die Cover anzeigen lassen, die ich alle in mühsamer Arbeit nachträglich reingemacht hab... also, Option aktiviert, Ok gedrückt. iTunes meldet "Cover für iPod Nano optimieren", aber schon früh wird der Prozess abgebrochen. Der iPod könnte nicht aktualisiert werden aufgrund eines unbekannten Fehlers (-50).

    Habe iTunes geupdated, habe Platz auf dem nano geschaffen (waren erst "nur" 30MB frei, habe dann was rausgenommen, aber mit 190MB frei ging es auch nicht besser), oft versucht, kein Erfolg.

    Die Boardsuche findet nichts mit -50, Google hilft mir auch nicht weiter. (Kommt scheinbar auf "-50" nicht ganz klar.)


    Kennt jemand das Problem und weiß am Besten sogar, was ich tun muss? ;)

    Danke schonmal!
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hast du es mal mit ein paar Songs probiert? Oder einem einzelnen? Bricht er da auch ab? Vielleicht ist ja ein Cover eines Songs (oder eines Albums) nicht ganz i.O. Also versuch doch mal "Blockweise" die Songs zu optimieren. Vielleicht kannst du ja so den/die defekten Song(s) identifizieren.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    hmmm, ich würde den ipod mal komplett leeren und dann neu synchronisieren. sollte das nicht gehen, den ipod mal in den urzustand zurückversetzen.

    ich habe keine probleme mit meinem nano und covern.
     
  4. bsecow

    bsecow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Problem ist nur, ich habe 4GB, das sind fast alles Songs mit Covers. ;)

    Habe schon ausprobiert, den einen Cover, der vom Format etwas seltsam war, rauszunehmen und dann nochmal, aber wieder den selben Fehler.

    Und bevor ich jetzt bei ca. 400 Lieder die Cover lösche kauf ich mir lieber nen neuen MP3-Player, der nicht so rumspackt. ;)
    Kann doch nicht sein, dass der einen unbekannten Fehler meldet, weil ein Cover nicht im richtigen Format oder so vorliegt ansich. :/
    Ist schließlich kein Player von MS. ;)

    Komplett leeren... hm, das wird wieder so ne langwierige Sache, aber ok, wenn der Fehler soo unbekannt ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Zumindest nicht so viel Klickarbeit und Zeitaufwand für mich mit der nicht richtig funktionierenden Maus.

    edit: Habe mich nun doch mehr für die Einzellösung entschieden. Jetzt hat es auch geklappt, wo ich nur noch eine Playlist synchronisiere mit ganz wenigen Covern. Werde dann jetzt mal Schritt für Schritt vorgehen (haha... die eine Playlist umfasst mehr als 75% der Songs des iPods ;)) und berichten, falls ich etwas lokalisieren kann, was dran Schuld war.

    edit2: Jetzt kam klugerweise einfach keine Meldung mehr... offenbar einfach irgendein Bug gewesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cover auf iPod
  1. 3farbenblau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
  2. timoken
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    777
  3. Semmel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    264
  4. JensF
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.273
  5. Kristinele
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.092