Counter an gewünschte Position setzen

Diskutiere mit über: Counter an gewünschte Position setzen im Web Page Design Forum

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Guude,

    ich habe soeben meine neue, mit iWeb gestaltete Homepage online gestellt: http://www.eierbehr.de

    Jetzt hab ich ein Problem: Meine ehemals rudimentären HTML Kenntnisse sind eigentlich komplett verkümmert. Ich hab über meinen Anbieter die Möglichkeit einen Besucherzähler einzufügen - Problem: ich weiss nicht, wie ich ihn an die gewünschte Stelle bekomme. Ich hätte ihn gerne da auf der linken Seite - also quasi in einer Reihe mit dem Mac-Button und dem email-Button.
    Was müsste ich angeben?
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    an deiner stelle würd ich zuerst ein *dummy* von deinem counter icon auf die gleiche weise in deine seite einbauen, wie du auch das mac und das email icon eingebaut hast. und danach im quelltext den dummy durch das netstat javascript ersetzen - ich denke so ist es am einfachsten ...
     
  3. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Du mußt den Counter einfach innerhalb des id="footer_layer" reinpacken.
     
  5. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Du meinst in iweb etwa ein bild an der gewünschten Stelle platzieren und dann im Code ersetzten? Hatte ich auch mal überlegt. Wäre vielleicht ne Möglichkeit... Aber ist es dann immer an der korrekten Stelle? Na, mal schauen....
     
  6. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    hm, so wie ich es grad getestet hab is er dann unten mittig, etwas schräg über dem Mac-Knopf.
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    [Zitat]
    Die%20Seiten%20des%20Andreas%20Behr_files/Die%20Seiten%20des%20Andreas%20Behr.css
    [/Zitat]

    Eine goldene Regel beim Webseiten erstellen ist, keine Leerzeichen verwenden! Das erzeugt die %20 und nicht jeder Browser kommt unbedingt damit klar.
    Du kannst den Counter in einen Div packen. Dem Div gibts Du eine ID, und diese ID kannst Du innerhalb des CSS mittig ausrichten.
     
  8. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    ich weiss, aber ich dachte wenn es im Programm geht wird es entsprechend aufgefüllt. Die % fand ich auch komisch, bisher allerdings eher wegen der Optik. Wusste nicht das es Browserprobleme geben kann. Wobei, ja ok im Namen sind ja Leerzeichen, ok. Warum nimmt man keinen Bindestrich statt Leerzeichen oder so?
    Könnter es nachträglich ändern, dann müsste ich das aber zumindest auch bei jedem internen link machen... doof das

    Hm, hab ich jetzt keine Vorstellung von...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2006
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Tja, beim nächstenmal weißt Du das mit den Leerzeichen, einfach ein - oder _ machen!
    Einfach den ganzen Counterquatsch zwischen ein <div> </div> packen, und z.b. vor das Mac Logo stellen. Mach mal am Ende die 3 <br> raus, die sind überflüssig!
     
  10. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    @leerzeichen: naja, das war ja nicht ich, das war iWeb. Ich habe es nachträglich geändert. Allerdings musste ich dazu bei jeder einzelnen Seite nochmal den link im Menü ändern. Das is für die Zukunft eigentlich keine Lösung
    :mad:

    Mein Problem habe ich jetzt folgendermassen gelöst: Erstmal in iWeb einen Dummy hingesetzt - und dann habe ich rausgefunden was für die Position verantwortlich ist und was für die Grösse des Objekts. Die Grössenangaben habe ich rausgelöscht, an den Positionsangaben habe ich noch ein wenig nachjustiert und so ging es. Extrem laienhaft, aber es funktionierte. ;) (es ging mir übrigens erstmal um das Zählwerk, nicht den nedstat Knopf - hatte ich nicht ganz klar formuliert)

    Ach ja, die <br> sind halt drin weil ich den nedstat Knopf nicht völlig unten am Rand haben wollte. Wollte ihn ursprünglich auch noch ein wenig nach rechts verschieben. Aber stört doch auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Counter gewünschte Position Forum Datum
Joomla 2.5 - Wie eine Modul-Position(Nicht das Modul) erstellen/verschieben? Web Page Design 25.02.2012
Gewünschte Schriftart soll angezeigt werden. Web Page Design 07.04.2008
klick counter - html Web Page Design 25.10.2007
counter ./. Baukasten Web Page Design 07.04.2006
Counter mit iWeb? Web Page Design 08.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche