Countdown für Umstieg ..

TrainSpoTtinG

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
Hallo an alle...

Also. Vor wenigen Tagen habe ich mich entschieden die PC und Windows- Äre privat hinter mir zu lassen. Nach nun 10 Jahren PC Nutzung habe ich die Schnauze voll von den Windows Problemen, Macken und Tücken ...

Zwar habe ich nicht viel Geld und es hat nur für einen iBook G3 300 mit 196MB Ram gereicht - dennoch freue ich mich auf das Gerät und Ende nächste Woche dürfte es eintreffen..

Folgend werde ich auch hier wohl des öfteren vertreten sein da ich Umsteiger und somit Neuling bin :)

Ich wollte mich nur mal erkundigen wie es bei diesem "alten" System mit MacOS aussieht. Laut Beschreibung ist X vorinstalliert nur läuft es schnell genug?? 300Mhz stell ich mir mit X etw. langsam vor ..

Im nächsten halben Jahr reichts vielleicht ja auch zu was schnelleren ~g~ aber MUSS erstmal reichen....

Sodenn "Hallo" :)
 
Hallo!

Also der 300 reicht für OS X, allerdings läuft es dann nur recht gemütlich :). OS 9 wäre für dich noch ne alternative, allerdings finde ich nicht so schön wie OS X und neuere Soft wird meist nur noch für X programmiert. Also wenn du nix Grafik oder Speicheraufweniges machen willst empfehle ich dir OS X...
 
Also Grafik naja :)
Mit Grafiken werde ich hauptsächlich arbeiten wollen. Da dies fast das einzige ist was ich mache wollte ich auch ein "Arbeitstier" und kein "Spielzeug(win)" haben ..

Momentan läuft noch mein Pentium III 733 mit WinXP.
Ich wäre natürlich froh wenn X einigermassen laufen würde (gerade wegen der schönen Umgebung). Mal sehen ...
 
Welcome

Hi Trainspotting,

willkommen erstmal bei den MacUsern ! :)

Kram doch nochmal in Deiner Brieftasche, öffne nochmal das Sparschwein o.ä. - und versuche, Deinem neuen iBook noch mehr Speicher zu gönnen. Je mehr, desto flüssiger wirds laufen.

Ansonsten wünsch ich Dir eine möglichst angenehme Wartezeit. Gib Bescheid, wenn Dein Book da ist - und dann her mit Deinen Fragen ! :)

Gruss
Boris
 
*gg*

Das mit dem Speicher ist ne gute Idee :) Muss aber noch auf sich warten lassen..

Die Fragen kommen sicherlich :) Keine Angst..
 
Die Fragen kommen sicherlich :) Keine Angst.. [/B]
 

Für fragen bist du hier genau richtig :) Immer fragen, und du bekommst bestimmt ne Antwort :D
 
Ach.. jemand aus Köln *gg*

Ja ich hab gestern Nacht ordentlich hier rumgeschnüffelt und gemerkt das man hier sehr schnell gute Antworten bekommt. Darum werd ich hier wohl auch des öfteren vorbeischauen :)
 
So in diesem moment sichere ich noch Daten auf dem Dosenrechner meiner Freundin .. danach wird platt gemacht :)

Ich hoffe gegen Ende der Woche hab ich dann mein iBook...
Ich berichte meine ersten Erfahrungen ^^

bis dann..
 
Zurück
Oben Unten