couchsurfing.org - Erfahrungen?

T

TheKillsDNA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
hallo
wer nutzt das couchsurfing-portal aktiv?
http://www.couchsurfing.org/?user_language=de
(contra Gesichtsbuch)

neulich kam ein äußerst interessanter Bericht über couchsurfing im zdf-info-Kanal.
wie sind die Erfahrungen? Welche Interessengruppen taugen was? :cool:
Wie organisiert ihr die Kühlschrankbefüllung + den Getränkenachschub?
 
Ich!
Nur die besten Erfahrungen. :)
Interessengruppen? Last-minute-couch Gruppe in deiner Stadt, wenn du kurzfristig jemanden aufnehmen kannst.

(Contra Facebook? Ne,... dafür isses ja auch nicht gedacht)
 
Ich auch und meine Erfahrungen waren bis jetzt grossartig!
Und es ist wirklich kein 'Ersatz' fuer Facebook, aber sehr gut um interessante Menschen kennen zu lernen - auf Reisen und zu Hause.

Kühlschrank-bewas? Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden...
 
Kühlschrank-bewas? Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden...

bed&breakfast ist ja mehr eine kommerzielle Schiene. Bin ich bei couchsurfing der Gastgeber und sorge immer für einen vollen Kühlschrank oder teilt man sich das Futter u. Getränke in der Regel? Wie ist das übliche Gebaren?
Es soll ja Interessensgruppen geben, die sammeln kollektive in Supermarkt-Mülltonnen und braten sich dann Abends die Würste auf dem Griller?
 
hm? couchsurfing ist ein portal, über das menschen kurz- oder langfristig wohnungen von menschen finden können, die in anderen städten, ländern und kontinenten wohnen. es geht darum, eine kostenlose bleibe zu haben und in den meisten fällen darum, sich mit den leuten, die das zimmer anbieten auszutauschen, kaffee und bier zu trinken und sich zu unterhalten. nichts mit kollektiven supermarkt-mülltonnen-grillen. das gibt es auch, aber ist jetzt nicht spezifisch für cs. genau so wie auch nur sehr wenige so einen service wie bed&breakfast anbieten... meistens besorgt man sich sein eigenes essen und wenn man sich gut versteht kocht man miteinander.
 
hallo
wer nutzt das couchsurfing-portal aktiv?
http://www.couchsurfing.org/?user_language=de
(contra Gesichtsbuch)

neulich kam ein äußerst interessanter Bericht über couchsurfing im zdf-info-Kanal.
wie sind die Erfahrungen? Welche Interessengruppen taugen was? :cool:
Wie organisiert ihr die Kühlschrankbefüllung + den Getränkenachschub?
Hallo,
kleiner Tipp, rechts am Rand gibt es einen Button "Suche"
https://www.macuser.de/forum/f33/couchsurfing-444112/
und in jedem zweiten Thread zum Thema Übernachtung wird das auch meist genannt...
https://www.macuser.de/forum/f33/ubernachtungs-community-ausland-283198/
https://www.macuser.de/forum/f33/studentenaufnehmer-gesucht-d-576622/#post6666568
zu Deinen Fragen, einfach mal ein paar Stunden bei den Couchsurfern rumsurfen...allein das kann schon spannend sein, man kann die Fragen so gar nicht beantworten, das hängt schließlich von mindestens zwei Personen ab, wie lange man bleibt usw.
wenn Du vorhast das zu nutzen, meld Dich doch einfach mal an, Du kannst Dich auch in Deiner Stadt mit Leuten treffen, musst sie nicht unbedingt bei Dir schlafen lassen, es gibt viele Möglichkeiten.
 
Übrigens gibt es auch auf couchsurfing.org ein paar gute Artikel, die Deine Fragen ausführlich beantworten. Ich bezweifle, dass Macuser darüber mehr wissen…
 
Zurück
Oben Unten