Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Natürlich lagen die Sinnfreien Maßnahmen an der Regierung.
Ja und Spahn hat das ganz am Anfang erkannt, dass es dazu kommen wird und vorsorglich für so etwas um Entschuldigung gebeten.
Es gab da viel über das man sich aufregen konnte und es hat auch teils Existenzen gefährdet wirtschaftlich. Das hat aber niemand mit Absicht getan, es gab einfach wenige Pandemiegeübte - weder in der Regierung noch sonstwo! Heute ist man da schlauer!

Und was die Impfpflicht für Berufsgruppen angeht: das hielt ich auch für unglücklich. Meine Frau war davon auch betroffen, war halt eine Impfung mehr - ist niemandem was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Ich mag das ganze nicht nochmal durchkauen, aber ich bin immer noch überzeugt, dass das richtig war. Die ganze Hysterie, dass nun alles den Bach runtergeht, ist ja dann auch nicht eingetroffen, ne? In meinem persönlichen Umfeld habe ich einen Bestatter und dem seine Geschichten über Corona sind schon gruselig - er sagte, es sei schlimmer, als in den Medien verbreitet: "Ganze Heime wurden ausradiert" und "sterben, wie die Fliegen". Aber Du musst ja nichts glauben oder hast andere Erfahrungen. Deine Sache. :cake:

Ihm? :kopfkratz: Also Merkel ist ganz offiziell bis heute weiblich.
Über Merkel habe ich nicht gesprochen, hast du auch Gedächtnislücken wie Scholz.🤣
 
Es gab da viel über das man sich aufregen konnte und es hat auch teils Existenzen gefährdet wirtschaftlich. Das hat aber niemand mit Absicht getan, es gab einfach wenige Pandemiegeübte - weder in der Regierung noch sonstwo! Heute ist man da schlauer!
Nun kommen wir ins Ziel. Wäre es dann nicht an der Zeit sich seitens Politik bei den Betroffenen zu entschuldigen.
Hier meine ich die Menschen die durch die Sinnlosmaßnahmen geschädigt wurden. Pflegekräfte, Angehörige Bundeswehr, Impfgeschädigte und die vielen Kinder die durch die Tests und Schließung der Schulen genötigt wurden.
 
Nun kommen wir ins Ziel. Wäre es dann nicht an der Zeit sich seitens Politik bei den Betroffenen zu entschuldigen.
Das ist getan! Und es macht Sinn dem auch mit Nachsicht zu begegnen. Hier in Niedersachsen wurde z.B. stets auf "Sicherheit" gesetzt, einfach weil die Politiker Angst vor schweren Fehlern hatten. Damit sind sie mir und anderen gegen Ende der Pandemie gehörig auf die Nerven gegangen. ABER: ich habe auch nicht in deren Haut gesteckt. Ich wäre mutiger gewesen, das hätte sich aber auch als Fehler entpuppen können.

Hinterher ist man immer schlauer, hier mußte aber in Echtzeit regiert werden. Ich habe da viel Verständnis für die Politik und ich bin froh, dass damals niemand rumgescholzt hat um das mal klar zu sagen. Heute würde ich mir da weit mehr Sorgen machen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Nun kommen wir ins Ziel. Wäre es dann nicht an der Zeit sich seitens Politik bei den Betroffenen zu entschuldigen.
1. Man entschuldigt sich niemals. Man bitte um Entschuldigung.
2. Für was? Dafür das man seine Arbeit gemacht hat und Entscheidungen auf Grundlage der damals bekannte Tatsachen und der begründeten Annahmen getroffen hat?
3. Wo sind denn die ganzen pleitegegangenen Branchen bei denen man sich entschuldigen soll? Keine einzige Branche ist wegen Coronamassnahmen kaputt gegangen. Das einzelne Pleite gehen gan es vor und nach Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Nun kommen wir ins Ziel. Wäre es dann nicht an der Zeit sich seitens Politik bei den Betroffenen zu entschuldigen.
Hier meine ich die Menschen die durch die Sinnlosmaßnahmen geschädigt wurden. Pflegekräfte, Angehörige Bundeswehr, Impfgeschädigte und die vielen Kinder die durch die Tests und Schließung der Schulen genötigt wurden.
Du gehst einem langsam auf den Geist mit deinen Forderungen. Sinnlosmaßnahmen?? Hast du noch andere Wortungetüme auf Lager?
 
füttert den braunen troll doch nicht, ab auf die ignorierliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Jubilado, Bubo bubo und 3 andere
Hinterher ist man immer schlauer, hier mußte aber in Echtzeit regiert werden. Ich habe da viel Verständnis für die Politik und ich bin froh, dass damals niemand rumgescholzt hat um das mal klar zu sagen. Heute würde ich mir da weit mehr Sorgen machen!!!
„Hinterher ist man schlauer“, da gehe ich nicht ganz mit. Es gab viel Kritik vor Beginn und während der Maßnahmen. Auch von Ärzten. Aber diesen Menschen wurde der Mund verboten und in die rechte Ecke gestellt.
Profiteur der Maßnahmen war in erster Linie die Pharmaindustrie. Es gab auch Länder die ohne die Panikmaßnahmen Maßnahmen wie z.b. in Deutschland, Corona echt gut bewältigt und frühzeitig Maßnahmen überdacht haben.
 
Über Merkel habe ich nicht gesprochen, hast du auch Gedächtnislücken wie Scholz.🤣
Und du hast Kenntnislücken was den Ablauf der Ereignisse angeht. Um dir nachzuhelfen: die Maßnahmen der ersten beiden Pandemiejahre gehen auf die Kappe der GroKo – ergo: Kanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn! Scholz ist erst seit Dezember 2021 Kanzler.

Soviel zum Thema Niveau. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller
„Hinterher ist man schlauer“, da gehe ich nicht ganz mit. Es gab viel Kritik vor Beginn und während der Maßnahmen. Auch von Ärzten. Aber diesen Menschen wurde der Mund verboten und in die rechte Ecke gestellt.
Profiteur der Maßnahmen war in erster Linie die Pharmaindustrie. Es gab auch Länder die ohne die Panikmaßnahmen Maßnahmen wie z.b. in Deutschland, Corona echt gut bewältigt und frühzeitig Maßnahmen überdacht haben.
Du hast es gelesen, verstanden aber willst es nicht einsehen. Da kann man wenig machen.

Ja jedes Land hatte seinen Weg und im Vergleich sind wir da sehr gut durchgekommen! Wer war denn womit besser? Und hätte man das real absehen können damals?
 
Und du hast Kenntnislücken was den Ablauf der Ereignisse angeht. Um dir nachzuhelfen: die Maßnahmen der ersten beiden Pandemiejahre gehen auf die Kappe der GroKo – ergo: Kanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn! Scholz ist erst seit Dezember 2021 Kanzler.

Soviel zum Thema Niveau. :hamma:
Hat jetzt die Union Schuld? Typisch Grün.
 
Und? Ist das noch voll kompatibel mit Kreislauf v1.0? Das hat ja wohl nie ein Update bekommen.

Hatte erst ein WLAN Problem, konnte aber behoben werden
Bin jetzt aktuell gepatched und in spätestens 14 Tagen sollte der Virenschutz seine maximale Wirkung erreichen.

Gab es hier Trolle - dank Vierenschutz sind sie schon vorher im Spam hängen geblieben :no:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und wegus
Du hast es gelesen, verstanden aber willst es nicht einsehen. Da kann man wenig machen.

Ja jedes Land hatte seinen Weg und im Vergleich sind wir da sehr gut durchgekommen! Wer war denn womit besser? Und hätte man das real absehen können damals?

Genau deswegen muss das ganze aufgearbeitet und verantwortliche zur Verantwortung gezogen werden.
 
Genau deswegen muss das ganze aufgearbeitet und verantwortliche zur Verantwortung gezogen werden.
Es gibt niemanden der für irgendwas zur Verantwortung gezogen werden muss!
Alle haben ihr Bestes gegeben. Niemand ist perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Bubo bubo
Genau deswegen muss das ganze aufgearbeitet und verantwortliche zur Verantwortung gezogen werden.
Dann sammle Gleichgesinnte um dich und gründe einen Aufarbeitungsclub. Nimm Einfluss auf deine Abgeordneten, überzeuge sie von der Notwendigkeit der Aufarbeitung. Wenn du in deinem Club, sagen wir mal 25.000 Gleichgesinnte findest, könnte das sogar was werden. Wo ist das Problem? Ah, ja, Problem ist was zu tun, praktisch und nicht nur hier rumschreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Elvisthegreat
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: freibeuter2020 und Jubilado
@freibeuter2020
Hauptsache gegen die Regierung, gell.
Lass mal bitte das Politische raus, sonst Feierabend.
 
Zurück
Oben Unten