Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Dieses Jahr 1*Corona und 1*Grippe. Corona war pillepalle, Grippe war Megascheisse. Gegen Corona war ich 4* geimpft. Nu kann man sagen, dass sich aus dieser Erfahrung keinerlei Schluss ziehen lässt. … stimmt.
Hab mich trotzdem gegen Grippe impfen lassen. 😎
 
Grippeimpfung ist eigentlich Pflicht. Wer schon mal eine richtige Grippe gehabt hat weiß das. Natürlich kann man auch mit einer Grippeimpfung einen Grippe bekommen. Aber der Prozentsatz ist gering.
Genauso Pflicht ist es seine Kinder impfen zu lassen gegen alles mögliche.
 
Genauso Pflicht ist es seine Kinder impfen zu lassen gegen alles mögliche.
... nur nicht und besonders nicht bei Kindern mit dieser nicht-zugelassenen Plörre, die sich "Impfung" schimpft und doch nichts bewirkt außer in der Goldgrube/Mainz die Kasse klingeln zu lassen.

Frohe Weihnachtstage.
 
... nur nicht und besonders nicht bei Kindern mit dieser nicht-zugelassenen Plörre, die sich "Impfung" schimpft und doch nichts bewirkt außer in der Goldgrube/Mainz die Kasse klingeln zu lassen.

Frohe Weihnachtstage.
Na klar, nichts gewirkt bis auf hundertausenfache Lebensrettung. Oh mannnnnnn :mad:
 
Die durch was belegt wurde? Kannst Du bestimmt mit belastbaren Daten unterfüttern.
Man macht Tests.. :noplan:

"Bei der zulassungsrelevanten klinischen Prüfung zur Sicherheit und Wirksamkeit eines COVID-19-Impfstoffkandidaten, normalerweise Phase 3 oder 2/3, werden die Studienteilnehmenden zufällig (randomisiert) einer von zwei Gruppen zugeordnet. Die eine Gruppe wird mit dem Impfstoffkandidaten geimpft (sog. Verumgruppe), der Kontrollgruppe wird ein Placebo oder ein anderer Impfstoff verabreicht..."

https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/...-covid-19-wie-wird-wirksamkeit-ermittelt.html
 
Man macht Tests..
Du weisst aber schon, was bei diesen Tests alles gelaufen ist )s. UK) und inwieweit die verabreichte Spritze mit dem später verabreichten Material übereinstimmte.
Von den Verunreinigungen hast Du sicher auch gelesen und dass es nie Ziel der Hersteller war, damit gegenseitige Ansteckung zu verhindern bzw. einen Schutz für den Gespritzten zu erreichen.
Das Thema Nebenwirkungen wird bewusst totgeschwiegen und und und ... Es kommt immer mehr ans Tageslicht.
 
Du weisst aber schon, was bei diesen Tests alles gelaufen ist )s. UK) und inwieweit die verabreichte Spritze mit dem später verabreichten Material übereinstimmte.
Von den Verunreinigungen hast Du sicher auch gelesen und dass es nie Ziel der Hersteller war, damit gegenseitige Ansteckung zu verhindern bzw. einen Schutz für den Gespritzten zu erreichen.
Das Thema Nebenwirkungen wird bewusst totgeschwiegen und und und ... Es kommt immer mehr ans Tageslicht.
ok, hat keinen Sinn gegen diesen Unsinn zu argumentieren. :noplan:
 
Immer wieder bezeichnend, dass von der einen Seite Beweise verlangt werden, aber man selber nicht im Stande ist, für die eigenen Behauptungen welche zu liefern. Typisch Leerdenker halt.
 
hat keinen Sinn gegen diesen Unsinn zu argumentieren
Wo sind die Argumente denn?
die eigenen Behauptungen
... waren u. A., dass Abertausende "gerettet" wurden - eine immer wiederkehrende, aber bis heute nicht belegte Behauptung. Belege dafür? Nichts.
Lest mal nach, was bei der Anhörung im EU-Ausschuss eine der CEO zugegeben hat. Alles Erfindung?

Warum ist die Plörre bis heute nicht zugelassen und der Hersteller zeigt auch keinerlei Ambitionen mehr. Muss er auch nicht mehr: die Milliarden sind (Dank UvdL) eingesackt - Viele haben sich mit Corona die Taschen voll gemacht.

Aber ich habe nichts Anderes als Reaktion erwartet. Wäre ja auch peinlich, wenn man für sich selber feststellen muss, dass man zum Narren gehalten wurde. Dann doch lieber weiter an den tollen Schutz glauben. :rolleyes:
Irgendwann wacht hoffentlich auch der brave Schlafmichel auf.
 
Du weisst aber schon..
Ich weiss, dass ich nicht in jedwedem Prozess der mir begegnet weder die komplette Prozesskette kenne, geschweige denn Fachmann sein werde. Dies gilt auch für Informationsketten und deren Auslegungen.

Letztendlich bleibt einem in allem nur eine gewisse Abwägung zwischen beobachtbare Effekten und Wahrscheinlichkeits- oder Plausibilitätsüberlegungen.
Ist es wahrscheinlicher , dass die Kekse die ich esse und Brennstoff daraus gewinne heimlich aus Soylent Green gewonnen werden oder aus Mehl und Zucker?

Natürlich kann ich bei Kopfschmerzen nach einnahme einer Tablette immer sagen, und es kann auch sein, dass nicht die Tablette half sondern die Schmerzen zufällig oder aus anderen Gründen verschwanden. Wahrscheinlich ist aber, wenn man diesen Prozess hüäufig und wiederholbar beobachtet, dass eine Wirkgrösse wahrscheinlich ist.


In etwa so mit den Impfstoffen. Erfahrung hierzu auf dem Sektor gibt es seit vielen Jahrzehnten und beobachtbare Wirksamkeiten, sonst hätte man bspws. Kinderlähmung etc. nicht verdrängen können wenn es keine Wirkung gäbe. Also ist das Prinzip und Prozederre zumindest bekannt und bewährt wie man vorgeht um Wirkung zu bekommen.

Diese ganzen Wahrscheinlichkeiten und Überlegungen hierzu kann man auch auf neuere Impfstoffe übertragen. Ist es wahrscheinlich, dass Ergebnisse ev. schönfärberisch ausgelegt werden und man nicht gerne mit Nebenwirkungen von vorneherein hausieren geht? Recht wahrscheinlich. Ist es aber wahrscheinlich, dass eine ganze Branche von i.d.R. Leuten mit umfangreichem Fach-Wissen alle anderen hinters Licht führt nur um auf betrügerrische Art Cash zu machen? Unwahrscheinlich.

sicherheit ist immer relativ. Und da hinters letzte Schubladeneckchen noch zu schnuppern bringt erwartbar wenig.

Du wirst auch nie sagen können, warum ganz genau z.B. deine partnerin mit dir zusammen ist. Liebe oder Zuneigung, sicherheit, gewünscht Zweisamkeit oder materielle Dinge, du wirst es nie genau evaluieren können.
 
waren u. A., dass Abertausende "gerettet" wurden - eine immer wiederkehrende, aber bis heute nicht belegte Behauptung. Belege dafür?
Also Tatsache:
In unserer Tageszeitung waren damals ständig Meldungen der Krankenhäuser im Kreis über Verstorbene die eingeliefert wurden wegen Covid und nicht geimpft (und verstarben) und welche die eingeliefert wurden wegen Covid und geimpft.
das Verhältnis war ungefähr 173 Tote nicht geimpfte
und 25 Erkrankte aber geimpft

Aber das waren in deinen Augen sicher Fake-News der Tageszeitung. Gesteuert von dunklen Staatsmächten.
 
Warum ist die Plörre bis heute nicht zugelassen und der Hersteller zeigt auch keinerlei Ambitionen mehr
Äh, ist zugelassen (der Impfstoff aus Mainz). Und die haben den Impfstoff immer wieder angepasst an die/den jetzigen Erreger. Und zu den Ambitionen, BioNTech baut in Ruanda eine ImpfstoffProduktion, auch für andere schwere Krankheiten, auf.
 
... waren u. A., dass Abertausende "gerettet" wurden - eine immer wiederkehrende, aber bis heute nicht belegte Behauptung. Belege dafür? Nichts.
Lest mal nach, was bei der Anhörung im EU-Ausschuss eine der CEO zugegeben hat. Alles Erfindung?

Warum ist die Plörre bis heute nicht zugelassen und der Hersteller zeigt auch keinerlei Ambitionen mehr. Muss er auch nicht mehr: die Milliarden sind (Dank UvdL) eingesackt - Viele haben sich mit Corona die Taschen voll gemacht.

Aber ich habe nichts Anderes als Reaktion erwartet. Wäre ja auch peinlich, wenn man für sich selber feststellen muss, dass man zum Narren gehalten wurde. Dann doch lieber weiter an den tollen Schutz glauben. :rolleyes:
Irgendwann wacht hoffentlich auch der brave Schlafmichel auf.
Da gibt es eindeutige Statistiken, z.B. hier.

Und wo bleiben die Beweise für deine Behauptungen? Wieder mal nur heiße Luft!
 
Nur mal am Rande bemerkt, anscheinend geht die Bereitschaft sich impfen zu lassen deutlich zurück, laut der Aussage gestern bei unserer fünften Impfung gegen COVID.
Die Prozedur bei der Anmeldung etwas umständlich auch mit einem Fragebogen den man ausfüllen musste, danach gab es einen QR Code zum ausdrucken und die Bestätigung des selbst gewählten Termins.
Beim Hausarzt wäre der nächste Termin erst Mitte Januar möglich gewesen.
Das einzige was zu bemängeln wäre, was machen Leute die weder Smartphone noch Internet besitzen?
Ansonsten gute Organisation und bisher keinerlei Nebenwirkungen bei mir aufgetreten, wie auch bei den früheren Impfungen.

Da bekommt man sogar eine Mail, mit folgendem Wortlaut, hab ich so auch noch nicht erlebt.

Herzlichen Dank, dass Sie sich heute in unserer Apotheke impfen lassen haben. Ihre Gesundheit ist uns wichtig und wir freuen uns, dass wir Sie dabei unterstützen können.

Sollten Sie Fragen oder Anliegen bezüglich Ihrer Impfung oder anderen Gesundheitsthemen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen eine gesunde und sichere Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Impfomizer-Team

Sehr nett wie ich finde
 
Ich hätt echt gern die Geduld die manche aufbringen, um mit irgendwelchen Vollidioten im Internet zu diskutieren. Da hab ich echt Neid.
 
Ich habe mich 2x impfen lassen und habe auch keine Bedenken gegen den Impfstoff. Ich gehe davon aus, dass hier im freien Westen auch unter Stress und Druck bei einem solch stark regulierten und wissenschaftlich begleitetem Produkt alles nach bestem Wissen und Gewissen getan wird. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch (mit Verzögerung) schief gehen kann. Aber böse Absichten aus Geldgier will ich hier keinem unterstellen.

Covid-19 war am Anfang eventuell sehr gefährlich. Aber es war eben doch "nur eine Grippe". Eine Grippe wird ja auch durch "Corona-Viren" ausgelöst, wenn man sich auf die Bauform / Optik der Viren bezieht. Ob es jetzt eine besonders schwere Form der Grippe ist / war, weiß ich nicht, da muss ich den Daten der Profis vertrauen. Sicherlich waren die Imunsysteme nicht darauf vorbereitet und es hat sich einfach verdammt viel schneller übertragen als eine "normale Grippe".

Denke Zweiters war ausschlaggebend.

Die Maßnahmen waren vermutlich am Anfang alle sinnvoll und zweckmäßig. Vorsicht war geboten und es sind Menschen daran gestorben, was immer traurig ist. Glücklicherweise kenne ich niemanden persönlich, obwohl ich einen sehr großen Bekanntenkreis habe. Ich habe über 800 Telefonnummern in meinem Telefon. Das sind Freunde und aktive Geschäftskontakte – leider habe ich es versäumt, hier sauber zu trennen. Aber die leben alle noch.

Die Politik hat das so gut gemacht, wie sie es eben konnte. Aber mein Vorwurf: irgendwann den Fokus verloren, bzw. selbstverliebt einen Maßnahmen-Überbietungswettbewerb begonnen. Herr Söder ist ja da auch ein besonders gutes Beispiel, der als harter Corona-Cowboy zum Bundeskanzler werden wollte. Die Medien haben auch nicht immer eine gute Figur abgegeben, das muss man auch sagen dürfen.

Ohne die Demonstrierenden hätte dieser Prozess sicherlich noch länger angedauert. Auch die Demonstrierenden hatten somit ihre Daseinberechtigung und sind in einer Demokratie wichtig, auch wenn man selbst anderer Meinung ist – oder deren Meinung auf den ersten Blick vielleicht als sehr kontrovers einstuft. (Wenn ich diesen Text vor 1-1/2-Jahren geschrieben wäre, wäre ich vielleicht auch ein "Schwurbler" gewesen).

Mittlerweile ist die Lage – auch offiziell – unter Kontrolle. Entweder wegen Durchseuchung / oder Impfung / oder Mutation / oder allen drei Punkten. Wir können sehr glücklich sein, dass das so ist. Für Ü60 bzw. gewisse Menschen ist das Virus immer noch gefährlich. Denen möchte ich nicht zu nahe treten. Aber die meißten müssten keine Angst davor haben, das zeigt ja das Straßenbild.

Ich bin jedenfalls froh, dass der ganze Schmarrn vorbei ist. Ich habe viel gelernt und viele Sachen will ich nicht noch einmal erleben müssen. Richtig froh bin ich, dass mein Körper offensichtlich nicht übermäßig auf Covid-19 reagiert. Ich hatte es mindestens 2x nachgewiesen (vermutlich x-mal) – und es war immer harmlos. Impfen werde ich mich bestimmt nicht mehr lassen, bzw. habe es zuletzt 2021 machen lassen. Wenn ich mal Ü60 bin, muss ich diese Aussage aber neu bewerten, ab diesem Alter wird ja eine Grippe-Schutzimpfung (da nehme ich Covid-19 explizit mit rein) empfohlen. Ich bin froh und glücklich, dass ich gesund und robust durchs Leben gehe, ware schon Jahre nicht mehr beim Arzt. Ich hoffe, es bleibt so.

Neben der Schutzimpfung ist sicherlich auch Bewegung, Ernährung und ggf. ein Haustier förderlich.

Aber auch die fittesten und gesündesten kann eine dumme Sache ereilen. Erst jetzt ist ein Spieler vom SSV Jahn viel zu jung gestorben. Und mein Schwiegervater ist an plötzlichem Herzversagen gestorben. Eine Arbeitskollegin einer Freundin an irgend einer nicht genau definierbaren Version von Blutkrebs, binnen einer Woche. Das Leben ist zu kurz um sich drinnen vor einem Virus zu verstecken, zumindest jetzt in der aktuellen Situation.

Ich hoffe, die Gesellschaft kann Frieden schließen. Die Medien und die Politik werden nur bedingt aus deren Fehlern lernen und wieder Fehler machen. Grundsätzlich funktioniert aber unsere Meinungsfreiheit und auch unsere Demokratie. Das wurde auf jeden Fall auch deutlich, selbst wenn es manchmal "anstrengend" war. Festlandchina ist hierfür eine gute Referenz. Erst dachte man, der autoritäre und zentrale Führungsstil hilft schneller / besser durch die Pandemie zu kommen – am Schluss war es aber der Westen, der sich besser "durchgewabelt" hatte.
 
Zurück
Oben Unten