Corel11 graphiccs Suite

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Weiß jmd von euch aus wievielen CD's dieses besteht?
ich hab nämlich ein Angebot von einem Kumpel bekommen und der hat mir zum testen 2CDs da gelassen? Auf der Dose funktioniert das ja. Und ich bekomm bei der install angezeigt, dass es die Win/Mac Version ist.

Jedoch finde ich mit dem Mac keine Install-datei oder sonstwas auf den ersten beiden CDs. Hat er vielleicht weitere CDs einbehalten? Dann bekommt er nämlich die anderen auch zurück.



Jens
 
Corel

Die Corel Draw Graphics Suite besteht aus 5 CD's.
Das Installationsprogramm befindet sich auf CD 1 ( ISO/Hybrid für Win und Mac).

Ich gehe mal davon aus das auf deiner CD 1 der Mac Teil fehlt.
 
Hast du die Suite auch? Is die Mac-Install in nem Extra-Verzeichnis?


Jens
 
Freund! Bruder! Endlich einer, der außer mir noch Corel nutzt! :D

Hab zwar nur Corel 10, aber bei der 11er sollte schon mehr dabei sein. Das war die Version für PC und Mac.
 
Nun ja. Hab mal n paar kleinere Sachen damit gemacht... Angefangen hat die Sache damals mit ner Schülerzeitung.

Und jetzt würde ich auch gern ma wieder n paar Sachen auf dem Mac öffnen, den ich damals leider noch ni hatte.

Ich muss ja auch zugeben, dass ich Corel nach graumer Gewöhnungszeit nich so schlecht finde... Es is zwar kein Standard, aber doch recht günstig (vor allem für Schüler und Studenten zu haben).

Habe aber auch noch nie mit Illustrator, Indesign, Freehand groß gearbeitet, so dass ich nur wenig Vergleichsmöglichkeiten habe.
Das die Adobe Sachen und Freehand bei größeren Firmen Vorrang haben mag auch seine Gründe haben. Weil auch Corel selbst meiner Meinung nach nicht immer so sonderlich stabil ist... Wurde aber auch in den letzten Versionen besser.



Jens
 
Original geschrieben von stenser
Hast du die Suite auch? Is die Mac-Install in nem Extra-Verzeichnis?


Jens
 

Die Corel Installations CD1 ist eine sog. Hybrid CD. Wenn du sie in deinen Mac legst, wird der HFS Teil gemountet, auf dem sich das Mac Installationsprogramm befindet. Wenn du die CD in einen Windowsrechner einlegst, erscheint nur der ISO Teil der CD, auf dem sich dann Das Windows Installationsprogramm befindet. Möglicherweise besitzt du eine OEM version von Corel Draw, die einigen Scannern oder Druckern beiliegen, bei denen der Macintosh Teil fehlt.

Ich habe mir vor kurzem bei Amazon.de die SSL Version von Corel Draw11 gekauft.
Waren zwar keine Handbücher dabei, aber für 45Euro fand ich das ganz OK. Allerdings finde ich die Geschwindigkeit von Corel Draw11 auf dem Mac sehr dürftig.
 
Zurück
Oben Unten