Corel Draw Graphic Suite 11 Für Mac

Diskutiere mit über: Corel Draw Graphic Suite 11 Für Mac im Grafik Forum

1. tommyMH

tommyMH Thread Starter MacUser Mitglied

weiss einer, ob diese software wirklich auf mac läuft? hab die firam, die das bei ebay anbietet gefragt - diese sagten mir, dass es bei einigen läuft und bei anderen net ..... weiss einer von euch mehr....???
    danke für eure hilfe!
    tommy

2. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

Anfangs lief es, dann mal ab und zu und mit Tiger bei mir gar nicht mehr. Die Mac version ist sehr schlampig programmiert und unzuverlässig. :(
    Ich würde dir gleich empfehlen eine Adobe Lösung zu nehmen. Die funktionieren nämlich bestens.

3. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

... und ich empfehle keine Crosspostings tommy, die sind hier nicht erwünscht.

4. tommyMH

ja hab zZ die adobe illust. test version auf dem mac - arbeite halt seit mehr als 10 jahren mit corel ......

5. tommyMH

sorry...was sind cross postings...????

6. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Würde Dir auch raten, Dir einen Ersatz für Corel zu suchen. Corel lief auf dem Mac nie wirklich stabil auch haben die es nie wirklich geschafft eine Oberfläche zu entwickeln, die Mac-User angesprochen hat oder in der sich die PC-User zurechtfinden konnten. Hatte mal testweise die Achterversion installiert und die war absoluter Müll! Und ich habe am PC mit CorelDraw Version 3.0 bis 10 gearbeitet und muß auch heute noch hin und wieder am PC in Corel 11 arbeiten.

Nochdazu hat Corel bereits bekannt gegeben die Entwicklung der Mac-Version einzustellen, weshalb es auch keine Updates mehr geben wird!

7. Maccast

Maccast MacUser Mitglied

Soweit mir bekannt gibt es Corel 11 nicht für den Mac - nur Corel10.

8. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

9. tobym0258

tobym0258 MacUser Mitglied

Ich bin im Besitz der Adobe CS und dem Corel 10 Paket. Seit Corel3 arbeite ich mit dieser Software und wollte daher nach meinem Umstieg 2002 auf Mac, die Corelprogramme nicht missen. Allerdings sind die Macversionen derart schlampig programmiert, dass sich, mal von der grauenhaften Bedienung abgesehen, keine professionellen Arbeiten damit erstellen lassen. Allein das Anordnen von Bilder auf einer DinA4 Seite kann Corel nicht ohne Verlust von Bildqualität. Viele weitere kleine Bugs sowie das Design der Oberfläche vermiesen einem die Arbeit. Auf Windows ist Corel wirklich zu gebrauchen. Jedoch von der Mac-Version kann ich nur abraten. Vor allem erntet man ordentlich Spott und Gelächter, wenn man Apple und Corel in einem Atemzug nennt.
    Die Creative Suite ist 1000x durchdachter und bietet sogar einen automatischen Projektmanager für die eigenen Werke an. Großes Lob!

10. nelno

nelno MacUser Mitglied

Also ich arbeite seit Version 4 damit auf dem PC, besass beinahe alle Versionen und war traurig, dass Corel mit meinem Wechsel auf Apple unter den Tisch fallen sollte. Dann entdeckte ich das Mac Logo auf meiner Corel 11 Box und war wieder happy.
    Photopaint und Draw laufen auf meinem 12er iBook G4/1,2 sehr gut, lediglich wenn der Arbeitsspeicher knapp wird habe ich probleme beim Sichern der Dateien, was sehr ärgerlich ist. Vermutlich sind 768mb bei meinen Bildgrössen auch deutlich zu wenig. Unter Tiger habe ich es noch nicht intensiv genutzt muss ich zugeben.

Die Seite wird geladen...