Corel Draw auf dem Mac?

Diskutiere mit über: Corel Draw auf dem Mac? im Grafik Forum

  1. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hallo Grafiker!

    Weiss jemand von Euch, ob es Chancen gibt, dass Corel die momentane Lücke bis zum erschienen der Universal Binary von Adobes Illustrator nutzt um eine Intel-Mac-Version von Corel Draw X3 zu bringen?
    Die Portierung dürfte doch duch die Intel-Prozessoren einfacher sein als bisher ...


    neugierige Grüße
    Flitzefisch
     
  2. greedyandy

    greedyandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Nein, weiß ich nicht! was ich aber empfehlen kann ist Adobe Photoshop CS2 - Adobe und Macromedia schlagen soweit ich weiß Corel um längen! aber wenn dir viel an Corel liegt, halt ich dir natürlich die daumen, dasses bald auch fürn mac kommt!
    lg greedy
     
  3. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Soweit ich weis hat sich sogar Corel aus dem Mac-Geschäft zurück gezogen, weil keiner die Software wollte, da sie nicht DTP-Fähig ist und diese lieber auf Adobe mit Photoshop setzen. Ich persönlich brauch kein Corel und mir stehen die Nackenhaare zu Berge, wenn ich eine Bilddatei mit Corel-Draw bearbeiteten Inhalt bekomme, geht postwendend zurück.

    Mortiis
     
  4. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Ich könnte jetzt die Geschichte erzählen, wie ich seit fast zehn Jahren auf dem PC mit Corel professionell arbeite (Druckerei, DTP-Abteilung), aber das gehört nicht hierher. ;-)

    @Mortiis: Nein, ganz hat Corel sich nicht zurückgezogen. Painter z. B. gibt es auch in der neusten Version noch für MAC (und vor zwei Wochen erst kam das Update auf 9.5 heraus).
     
  5. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Okay, wir haben jetzt in 100% der Antworten gehört, dass GruselDraw Mist ist. Denke ich auch. Aber dennoch finde ich es absolut notwendig, dass möglichst viele Hersteller für den Mac Software produzieren. Das gerade entstehende Monopol wird uns allen noch auf die Füße fallen!
     
  6. spaceballs

    spaceballs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    11.03.2006
    Hallo Ihr "Profis" ;) (mit Ausnahme von "Flitzefisch"),

    wer CorelDraw mit PhotoShop vergleicht bzw. als ähnliches Werkzeug einstuft, der scheint hier nicht unbedingt "die Ahnung" zu haben. Das Gegenstück zu PhotoShop ist wohl eher das Corel PhotoPaint, das im Vergleich jedoch wirklich "alt aussieht".

    Sorry - aber das musste ich einfach mal loswerden. Bin selbst seit ca. 30 Jahren im Printmedienbereich tätig.

    Grüße
     
  7. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Danke, SpaceBalls ... fein hier nicht ganz allein auf weiter Flur zu stehen. :)
    Sieht so aus, als käme ich um eine Emulation nicht herum. Finde es aber sehr schade, dass Corel wohl diese Chance vorüberstreichen lassen wird. :-(
     
  8. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Wer tat dieses?
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Wer Corel vermisst, sollte sich Canvas ansehen.
     
  10. spaceballs

    spaceballs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    11.03.2006
    @weebee

    Du hast doch sicherlich den da ;) nicht übersehen - oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Corel Draw auf Forum Datum
Corel Draw Alternative Grafik 10.12.2014
Corel Draw alternative Grafik 23.06.2014
Corel Draw .cdr Dateien auf dem Mac unter Lion Grafik 08.09.2011
Ersatz für Corel Draw auf dem Mac ... Grafik 16.06.2008
Läuft corel draw 11 auf dem Intel iMac? Grafik 06.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche