Core Video / Image

T

Tom47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin ziemlich neu hier und habe soeben die Keynote von Steve Jobs gesehen wo er von Core Image und Video gesprochen hat.

Nun habe ich diese Programme nicht auf meinem Mac (Powerbook der letzten Generation) nicht gefunden?

Wo finde ich diese Programme und was bringt Core Image/Video?


Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der aktuellen keynote, (von der hier momentan jeder redet) hat er software vorgestellt die es erst ab frühjahr 2007 gibt...

Core Image gibt es zwar jetzt schon (z.b. der Welleneffekt, wenn du ein widget ins dashboard ziehst), bloß soll das ganze nochmal einfacher besser werden...

hab geduld ...
 
the odD one schrieb:


Danke aber habe es schon gelesen und es bringt mir nicht viel?
Ist Core Video/Image ein Programm? Oder kann ich über iPhoto diese Effekte einfügen??

Sorry für die vielleicht dummen Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein Programm sondern ein FrameWork.
Das heißt ein Programmierer kann die Effekte sehr leicht in seine Programme einfügen. Diese werden von der Grafikkarte brechnet, also erheblich schneller als von der CPU.
Die Wellen beim Einfügen eines Dashboard Widgets zum Beispiel sind ein CoreImage Effekt (sofern denn deine Grafikkarte CoreImage kompatibel ist).
Wenn du die DeveloperTools installierst findest du das CoreImage Fun House, das ist eine kleine Bildbearbeitung mit Core Image Effekten.
Auch Aperture ist CoreImage basiert, deshalb mit schnelelr Grafikkarte duetlich schneller als Lightroom.
 
Zurück
Oben Unten