Core Data Frage

V

Vaydis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich entwickel gerade eine Studentenverwaltung als IPhone App (UniProjekt). Dabei soll als Datenmanagment Core Data genutzt werden, soweit ist das auch kein Problem. Das Datenmodell habe ich angelegt (Student als Entity und Name und Kurs als Attribute) die entsprechenden Views dazu auch. Jetzt steht ich aber vor der Frage wie ich welche Daten wann lade. Ich habe drei Views, nennen wir Sie mal

Anlegen, Anzeigen und Kurse Anzeigen,

in der AnlegenView wird der Student erzeugt mit Name und den Kursen die er belegt. Jetzt soll in der Anzeigenview eine Table erscheinen wo alle Studenten aufgelistet sind die es gibt und wenn man einen Eintrag anklickt soll er zur KursView springen und die Kurse anzeigen die der Student belegt. Das Anlegen klappt, nur muss ich jetzt bei beiden Views also Anzeigen und Kurse jeweils mit InsertNewObject die Daten in die Table schreiben, oder kann wie würde man das lösen?

Grüße
 
Klingt so, als ob Du 2 Entitäten brauchst (Student, Kurs) mit einer n:n Beziehung. Wenn Du das hast, kannst Du einfach über ein Predicate erstellen und Dir alle Kurse zu einem Studenten anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten