copy&paste kyrillische Schrift von Pdf`s in Textedit

Kolobok

Kolobok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
520
Reaktionspunkte
47
Hallo, ich bin derzeit beim Content erstellen für eine neue Website.
Ich benötige immer den gleichen Inhalt der Seiten in dt, eng. und russ.Schrift.
Dazu habe ich mir eine Vorlage in TextEdit erstellt, in die ich dann jeweils die engl. und russ. Texte aus vorhandenen Pdf`s einfügen möchte, so stimmt die Formatierung auf Anhieb..........theoretisch zumindest. Anleitung erfolgte durch Forenmitglieder....:) Danke!
Nun das Problem, dt. und eng. funktioniert problemlos, russ. funktioniert überhaupt nicht. Die russ. Schriftzeichen werden bei Copy&Paste nicht aus dem vorhandenen PDF übernommen bzw. eingefügt.

Mac OS 10.7.4
dt./engl./russ. ist in den Systemeinstellungen->Sprachen und Eingabequellen aktiviert
Ich habe auch eine eng/russ. Tastatur und kann damit problemlos, nach umschalten der Eingabequelle, russ. schreiben, also an fehlenden Schriftzeichen kann es doch wohl nicht liegen?

Was muß ich tun, damit Copy&Paste aus Pdf zu TextEdit funktioniert?

Gruß Kolobok
 
ach ja, die Fonts ... zumindest kann ich sagen, dass bei mir der Transfer von russischem Text aus pdf (Preview als auch Adobe reader) in TextEdit funktioniert - und das sowohl aus nativen russ. pdfs als auch aus OCR Scans russischer Bücher. Aber was du tun musst, damit dies bei dir auch geht ... kein Plan.
Was passiert eigentlich, wenn du Copy&Paste machst? nichts?
 
Hallo, leider passiert "nicht`s".

Gruß Kolobok
 
Zurück
Oben Unten