Copy&Paste im Xterm

Diskutiere mit über: Copy&Paste im Xterm im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. ElBundy

    ElBundy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Copy&Paste im Xterm - Problem gelöst

    Hi,
    ich arbeite oft remote auf anderen UNIX systemen und da ich in dem "normalen" Terminal von OS-X immer problem mit den Umlauten habe verwende ich das Xterm vom X11. Leider kann ich darin aber kein copy&paste machen.
    Aus dem Xterm in einem andere OS-X application geht aber wie kriege ich das aus einer anderen Application oder innerhalb des xterm zum rennen?

    Habe schon gesucht, aber keine Lösung gefunden, bin für jeden tipp dankbar.
    Denn ohne copy&paste bin ich echt auf geschmissen.

    Bye
    EL
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Kopieren und in xterm mittlere Maustaste drücken.
     
  3. ElBundy

    ElBundy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Ja, so hätte ich auch gedacht das es geht, aber es funktioniert leider nicht.

    Hatte ich glaube ich nicht geschreiben:
    MACmini Intel
    OS-X 10.4.6 bzw 10.4.7

    Bye
    EL
     
  4. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2006
    doch genau so funktioniert es. zumindest unter mac os x 10.4.7. nimm notfallls mal eine andere maus.
     
  5. ElBundy

    ElBundy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Mit andere Maus geht es.

    Habe hier eine Logitech Cordless MX1000. Wenn ich den LogitechControlCenter (LCC) deinstalliere funktioniert es wie es soll, sobald ich Ihn installiere geht es nicht mehr. Den LCC braucht man wenn man die anderen Maustasten belgen will, da werden dann alle belegt, leider kann man die Tasten in vielen variationen belegen aber eben nicht "klick mit mittlerer Maus-Taste".

    Habe jetzt mal eine Mail and den Logitech support geschrieben, mal sehen was die sagen.

    Bye
    EL
     
  6. ElBundy

    ElBundy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Problem gelöst

    Hi,
    jetzt habe ich es hin bekommen.

    So geht es:
    In den LCC gehen die Einstellung für drücken des Rades auf Erweiterten Klick stellen und unten in konfigurieren "klick" und Taste Nr. 3 wählen.

    Jetzt geht es so wie es soll.

    Bye
    EL
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Copy&Paste Xterm Forum Datum
verspätetes Weihnachtsgeschenk: Icon Paste zerstört Script Mac OS X - Unix & Terminal 26.12.2014
Carbon Copy Cloner: Exclude grosse Dateien Mac OS X - Unix & Terminal 02.06.2011
Copy+newdate? Mac OS X - Unix & Terminal 26.03.2010
Copy & Paste mit mittlerer Maustaste (Unix-artig) Mac OS X - Unix & Terminal 01.10.2007
Größe von SVN-Repository und Working Copy Mac OS X - Unix & Terminal 11.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche