Cooliris - Linkvorschau

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Elk, 27.12.2006.

  1. Elk

    Elk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Hallo Macuser,
    wollte euch mal ein nettes Plug-in vorstellen.

    Cooliris

    http://www.cooliris.com/Site/download-firefox.html

    Wenn man Cooliris installiert hat und mit dem Mauszeiger auf einen Link geht, öffnet sich ein Vorschau Fenster und man sieht was einen erwartet.
    Cooliris gibt es für Safari, Firefox und andere Browser, wobei das Verhalten sehr unterschiedlich ist.

    Ich finde es für Firefox sehr gut, da es bei jedem Link funktioniert und sich das Vorschaufenster nur öffnet wenn man auf eine bestimmte Stelle zeigt.

    Bei Safari funktioniert es anscheinend nur bei bestimmten Links, zB. Google, und die Fenster poppen unvermittelt auf, gefällt mir nicht so gut.
    Wobei es als Bildervorschau auch seinen Reiz hat.

    Aber wie gesagt für Firefox empfinde ich es als eine Bereicherung.

    Einfach mal ausprobieren.

    Viel Spaß, Elk



    .
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Hallo,
    finde ja, das das alles sehr unpraktisch funktioniert ;-)
    Für die Vorschau wird ja sowieso die ganze Seite geladen - und dann finde ich, funzt das alles viel besser, wenn man es gleich mit Tabs kombiniert,
    also wie es z.B. Omniweb macht

    für Firefox gibt es sowas hiermit http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/TabSidebar
    ( meine GrApple Themes gestalten die Erweiterung übrigens gleich mal mit http://www.takebacktheweb.org/ - bzw. es sieht damit ganz anders aus )


    für Safari geht es hiermit
    http://hetima.com/safari/stand-e.html
     
  3. Choc

    Choc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2006
    Hallo,
    ich habe cooliris für den Firefox gerade entdeckt und ich finde es wahnsinnig toll! Man muss sich ein bisschen eingewöhnen, aber dann ist es ein völlig neues Surf-Gefühl. Meiner Meinung nach gar nicht unpraktisch.
     
Die Seite wird geladen...