Cookies Domainübergreifend

Saugkraft

Saugkraft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
8.998
Reaktionspunkte
3.189
Tach Leute,

ich brauche mal kurz ne Starthilfe. Ich habe auf Website a (example1.com) ein Skript, das einen Cookie von einer anderen Website b (example2.com) benötigt.

Der Hintergrund: Auf Website b läuft eine API, die aufgerufen wird und den Cookie liefert. Aufgerufen werden muss aber in diesem Fall von Website a. Die Seite, die den Cookie letztlich auswertet, liegt auf Website b.

Da es ja nicht möglich ist, Cookies domainübergreifend zu setzen, wollte ich mir per Ajax behelfen. Website a ruft per Ajax eine Seite auf Website b auf, in der der Cookie gesetzt wird. Der Cookie wird also von einem Skript auf Website b gesetzt. Dort wo dann später er auch ausgewertet wird.

Trickreich gedacht, funktioniert aber nicht. Der Cookie wird nach wie vor unter der Domain der aufrufenden Seite geführt (example1.com). Liegt wohl vermutlich am DOM.

Meine Frage: Hat sowas schonmal jemand irgendwie gelöst? Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Achja.. Website b direkt per Link aufzurufen ist ebenfalls nicht möglich (oder besser: sollte nicht passieren), da ich sonst Logindaten per GET übermitteln müsste.

Irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben Unten