ControllerMate 4 -> 3dConnection Space Navigator = ???Einstellungen???

T

Thrill-Seeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
326
Reaktionspunkte
12
Hallo

Ich habe mir jetzt den 3dConnection Space Navigator gegönnt (wirklich ein feines Teil) und versuche gerade vergeblich den auch für andere Anwendungen als mein 3D Programme mit ControllerMate 4 umzuprogrammieren aber ich komm da irgendwie nicht weiter.

Die beiden Buttons am SpaceNavigator hab ich schon mit F9 und F12 belegen können.

Jetzt möchte ich aber noch die 3 Achsen belegen.

X-Achse nach rechts - scrollen nach rechts
X-Achse nach links - scrollen nach links
Z-Achse nach vorne - scrollen nach oben
Z-Achse nach hinten- scrollen nach unten
Y-Achse nach oben - apfel+pfeil links
Y-Achse nach unten - apfel+pfeil rechts


Die Achsen haben einen Ausschlag von jeweils -500 bis +500

In den Controllereinstellungen habe ich schon von Axis auf Button umgestellt -> ich möchte das die Buttons ab einem Achsausschlag von -200 bzw. +200 reagieren.

Dafür hab ich im Inspector-Window unter Behavior "Output value when modifiers are incorrect" auf "set output to" -200 bzw +200 gesetzt

ABER wenn ich jetzt den Spacenavigator berühre reagiert er trotzdem ab einem Ausschlag von 1 und das geht dann mit dem Scrollen mal garnicht!


Sehr spezielle Frage, aber vielleicht kann mir wer helfen...
hier drei Screenshots:
b7mi5alrax218rapl.png

b7mikgpzep0hrk649.jpg

b7mil12npp8leixa1.jpg


Danke

MfG
Alex
 
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem…*bist Du zu einer Lösung gekommen?
 
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem…*bist Du zu einer Lösung gekommen?

habs endlich hinbekommen den controllermate zum scrollen zu benutzen!
war nicht ganz einfach da ersteinmal durchzusteigen aber heute nach langer zeit hab ichs nochmal probiert und es funktioniert super!

wer die .cmate datei haben, soll mich einfach anschreiben!

mfg
alex
 
Hallo kannst du mir bitte die Controller Mate Datei senden? Das wär super. Am besten per Mail.
 
Hallo habe gerade den space navigator an den Mac angeschlossen und würde mich über die cmate Datei freuen. Auch per mail
mfg
norbert
 
Ich würde mich freuen wenn du mir die Datei auch senden könntest.
Am besten per Mail.
vielen Dank schonmal im voraus!

Mit besten Grüßen

Morg
 
Kann die Datei nicht einfach hier hochgeladen werden - oder ist sie zu groß? (zip bis 200KB geht)
 
so dann hier mal hochgeladen
 

Anhänge

  • Controllermate.zip
    47,7 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber und ProUser
Zurück
Oben Unten