Controller / Game Controller

iMacGadget

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Hallo,
hab seit kurzem meinen neuen iMac und möchte mit Games anfangen. FIFA 13, Racer , aber auch Shooter Spiele.

welche Controller könnt ihr empfehlen für den Mac ? Und wie werden die angestöpselt? USB ?

danke schonmal
 
Funktionieren die Sachen von Logitech (Controller / Lenkrad) auch bei Mac OSX?
Würde mich mal so interessieren, ohne einen neuen Thread hierfür aufzumachen.
 
Es soll auch Leute geben, die unter Windows daddeln.
Darum.
Echt? Windows? Grusel......nene, Mac .....

hab doch einleitend von meinem neuen imac geschrieben.....der ist in fast maximal Ausstattung , mit 27 zoll bildschirm und 2 Gb Grafikkarte ..... Die will ich mal testen ;)
 
Logitech hat bisher alles bei mir funktioniert (Wingman, Gamepad), ich denke über das Control Center bekommt man die meisten zu Laufen.

@iMacGadget: Der Wireless, also der erste verlinkte, funktioniert gut. Wegen Bluetooth kein störendes Kabel und aktuelle Spiele und das aktuelle OS erkennen den sofort.
 
Echt? Windows? Grusel......nene, Mac .....

hab doch einleitend von meinem neuen imac geschrieben.....der ist in fast maximal Ausstattung , mit 27 zoll bildschirm und 2 Gb Grafikkarte ..... Die will ich mal testen ;)

Wieso Grusel? Der iMac mit maximaler Ausstattung ist auch ein "guter PC", weswegen viele Leute zum Zocken Windows parallel per Bootcamp installiert haben. Daran ist nichts verkehrt...
 
Dass FIFA 13 unter Mac OS X läuft, wäre mir aber auch neu ;)
 
Wieso Grusel? Der iMac mit maximaler Ausstattung ist auch ein "guter PC", weswegen viele Leute zum Zocken Windows parallel per Bootcamp installiert haben. Daran ist nichts verkehrt...

Ach so, aber sowas mach ich nicht. Bin froh dass ich nen Mac hab, will nix mit Windows zu tun haben. Ärgere mich bei der Alber genug darüber. Bootcamp hab ich auch nicht. Will Spiele aus dem AppStore Laden.
 
Ich nutze die PC Version des XBox 360 Controller. Funktioniert unter MacOSX und auch unter Bootcamp spitze!
 


Super wäre es, wenn Du noch kurz aufklären könntest, für welches Du Dich entschieden hast und ob alles funktioniert?
Dann könnte ich aus diesem Thread ebenfalls Nutzen ziehen...

Komisch finde ich, dass es für 10.8. überhaupt keine Gamepads gibt, auch nicht im Apple Store!
 
Echt? Windows? Grusel......nene, Mac .....

hab doch einleitend von meinem neuen imac geschrieben.....der ist in fast maximal Ausstattung , mit 27 zoll bildschirm und 2 Gb Grafikkarte ..... Die will ich mal testen ;)

Ich kann hier aus leidvoller Erfahrung nur meine übliche Predigt bringen: Ich würde dir dringend raten, Bootcamp zumindest mal versuchsweise zu installieren – dann wirst du feststellen, dass selbst ein ordentlich ausgestatteter iMac unter OSX (spieletechnisch!) mit angezogener Handbremse fährt. Traurig, aber wahr. Da helfen auch keine Ideologien im Sinne von Mac = gut und Windows = böse; du wirst im direkten Vergleich bei derselben Hardware immer deutliche Abstriche machen müssen.

Darüber hinaus erscheinen Mac-Portierungen nur für einen Bruchteil aller Spiele, meist deutlich später als ihr Windows-Pendant und sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dann vergleichsweise teurer.

Ich für meinen Teil (langjähriger MacUser) baue mir derzeit sogar meine eigene Spiele-Kiste (als Zweit-Rechner) zusammen. Das lohnt natürlich nur, wenn man gerne und viel spielt. Außerdem hat mein iMac (Late 09) definitiv sämtliche Verfallsdaten für Spiele überschritten – oftmals selbst unter Bootcamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
frage dazu
läuft das Gamepack mit Maverick 10.9.2
und der Anschluss ist usb ?
danke
 
Zurück
Oben Unten