Contenido und Mac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von A&e, 02.10.2004.

  1. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Kann mir jemand sagen, wie ich Contenido am Mac einrichte, damit ich die Menüleisten sehen kann. In Safari geht gar nichts, Internet Explorer auch nichts. In Firefox geht eine Menüzeile. Aber Der HTML Editor ist leider trotzdem nicht zum Funktionieren zu bekommen. Gibt es da einen Trick oder muss ich wirklich am PC arbeiten?
     
  2. exipexi

    exipexi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Ich warte auch eine Homepage mit Contenido und ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Mit Firefox kommt man zwar ins Contenido hinein, die grundlegenden Funktionen laufen auch, allerdings ist beim HTML-Editor dann Schluss.

    Die Editor-Seite öffnet sich zwar, allerdings nur mit reinem HTML-Code. Da ich kein HTML kann, bedeutet dies für mich, dass ich Contenido-Arbeiten unter Windows mache (bzw. machen muss).

    Liebe Grüße
    Michael
     
  3. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ja richtig. Bei HTML ist Schluss. Man hat zwar die Grundfunktionen, wie Schriftart und Schriftgröße, aber das war´s. Keine Chance für Hyperlink. Ich hab´s jetzt mit dem Safari Enhancer im Debug Menü von Safari probiert (auf Windows MSIE 6 einstellen). Ich krieg jetzt zwar dasselbe Menü wie mit Windows und IE, aber es läßt sich nicht editieren. Anscheinend gibt es für Contenido keine Lösung unter Mac. Also ab an die Dose und weg mit dem Mac.
     
  4. benzomat

    benzomat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    contenido und wysiwyg und mac

    hallo,
    stehe eben auch vor der gleichen frage, aber es gibt dort ja auch möglichkeiten, wie andere editoren in contenido, die mit dem mac klarkommen.
    habt ihr da schon mal im forum von contenido geschaut?
    es gibt htmlarea, FCKeditor, Editor Ever und noch weitere.
    nur müssen sie installiert werden.
    das werd ich jetzt mal probieren und da ich eben keinen mac zur hand hab, würde ich gern mal auf eure hilfe hoffen, dies dann in contenido anzusehen und zu testen.
    ich melde mich dann mit einem testacount dafür,
    danke,
    gruss
    Hans
    oder habt ihr auch schon selber eine lösung gefunden?
     
Die Seite wird geladen...