console.log Aufräumen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von below, 21.11.2006.

1. below

below Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,

anscheinend packt periodic das console.log in /Library/Logs/Console/${USER}/console.log nicht an.

Was ist die sauberste Vorgehensweise, dieses Log zu zippen und ein neues anzulegen?

Einfach "zip console.log", "touch console.log" ?

Alex

2. hns

hns MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    ### fullqouteing gelöcht von maceis - der Beitrag steht doch unmittelbar über Deinem :hamma: ###

Vermutlich ja. Evtl. braucht es aber noch einen Neustart. Der alte MacJanitor bennent das glaube ich einfach um und noch laufende Prozesse schreiben in das alte Log...

-- hns

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2006
  3. dpr

dpr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2006
    Bei mir: nicht mehr. Irgendwas ist seit Juli (wahrscheinlich ein Update) neu.

Man könnte einfach den Spaghetti-Code in /etc/periodic/daily/500.daily anpassen. Dann nicht vergessen, den schreibenden Prozeß anzuHUPen, damit dieser nicht weiter in den alten Filedescriptor schreibt.

Das wäre zumindest mein Ansatz.

4. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich würde die mitgelieferten Skripte nicht verändern, da diese bei Updates u.U. ausgetauscht werden (pbwohl das eher selten vorkommt).

Stattdessen würde ich vorschlagen ein eigenes Skript "/etc/periodic/daily/550.daily" anzulegen.

Die Seite wird geladen...