Congstar Datenverbrauch abfragen ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

meine Frau nutzt eine Prepaid Karte von Congstar und seit neustem habe ich ihr eine 500 MB Option für Whats App etc. verpasst.
Nun wollen wir natürlich wissen was sie so an MB verbraucht, weil sie es oft auch zuhause übers WLAN nutzt.

Gibt es eine APP dafür ? oder einen anderen Weg ?



Danke Euch

Stephan
 
Danke dir, werden wir heute abend mal versuchen

Stephan
 
Sofern dein Provider keinen Echtzeitabgleich bietet bleibt dir nur über den internen
Zähler deinen Verbrauch zu ermitteln und den am Monatsanfang immer zu resetten,
oder aber ein App, ich nutze um meinen Datenverkehr im Auge zu haben Dataman Next.
Ist zwar denke ich nicht so genau, da der Provider ja jede angefangene 100kb oder
wie auch immer berechnet, aber man hat pi mal Daumen 'nen Überblick.
 
Hallo

habe zwar keine Prepaidkarte sondern eine Postpaid (vertrag ohne Laufzeit) aber kann bestätigen, das es mit "pass.telekom.de" funktioniert. Auch im Ausland kann man damit abfragen.

gruß

jheinrich.de

P.S: Seite einfach als lesezeichen ablegen, so kann man immer schnell kontrollieren, was verbraucht wurde. Aufruf funktioniert aber nur wenn man im Funknetz ist, bei WLAN keine Auskunft
 
THX. Wir werden jetzt mal feststellen ob das kleinere 200 MB Paket vielleicht auch reichen tut :)
 
wichtig hierbei ist, dass das handy bei der Abfrage nicht im WLAN hängt, sonst läuft die Abfrage auf einen Fehler
 
und wie verhält es sich mit dem Verbrauch Gesprächsguthaben? Ich habe bei Congstar monatlich 100 Minuten und möchte jederzeit wissen, wieviel mir davon im restlichen Monat noch bleibt? Gibt's dafür eine Anwendung?
 
Nein, meines Wissens kannst Du das bei congstar nicht abfragen, congstar stellt die Angaben nicht zur Verfügung, daher kann es auch keine App geben.
Du kannst lediglich mal schauen, ob es eine App gibt, die die ausgehenden Gesprächsminuten mitzählt. Wäre dann halt ne Schätzung. Oder Du schaust im Einzelverbindungsnachweis unter congstar und zählst zusammen, aber auch alles andere als schnell und komfortabel.
 
und wie verhält es sich mit dem Verbrauch Gesprächsguthaben? Ich habe bei Congstar monatlich 100 Minuten und möchte jederzeit wissen, wieviel mir davon im restlichen Monat noch bleibt? Gibt's dafür eine Anwendung?

Da gibt es leider nichts (für Postpaid) - fehlt mir auch.
 
Ich setzte jeden monatsersten den internen Zähler (Einstellungen->Mobiles Netz (ganz unten) die Statistik zurück.
So kann ich jederzeit unter der mobilen Datennutzung sehen wie viel schon verbraucht wurde.

Gruß, Jörg
 
Die Frage bezog sich ja auch auf "Verbrauch mobiles Datenvolume" und nicht "Gesprächsminuten".

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten