Computerspiele? soll man sie spielen oder lieber nicht? Zeitverschwendung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nattydread

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt Computerspiele spielen sollte. Eigentlich ist das doch verschwendete Zeit. Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit ich in meinem Leben bereits mit Computerspielen verschwendet habe, insbesondere mit World of Warcraft.

Aber irgendwie habe ich regelmässig ein verlangen danach, einfach irgendein Spiel zu spielen. Ist auch kein Wunder, spiele Computer seit dem ich ein kleiner Junge bin. Ist wohl das gleiche wie mit Fernsehen. Macht man auch immer wieder, obwohl es eigentlich Zeitverschwendung ist. Es gibt bestimmt viel Sachen die einfach sinnvoller wären.

Was denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang du in deiner Freizeit keine Drogen verkaufst oder Autos klaust, kann ich nur sagen: Wayne? :noplan:
 
Ist doch wie jedes andere Hobbyauch?! Wenn man es übertreibt oder es andere Bereiche in deinem Leben (Freunde, Arbeit) kann es blöd werden, aber sonst?

Habe früher oft mit Freunden im LAN das ganze Wochenende verzockt... Habe heute nicht mehr die Zeit zu, Arbeit und so...

Aber so jedes 2. Wochenende oder so hol ich mein Razor equiptment aus der Schublade und zock TF2 bis morgens um 6 (Kaffee Konsum vorausgesetzt)
 
Hallo Nattydread,

Aber irgendwie habe ich regelmässig ein verlangen danach, einfach irgendein Spiel zu spielen.

Wenn Du bereits ein VERLANGEN danach hast irgendein Computerspiel zu spielen, dann empfehle ich Dir dringend einen Klick auf diesen Link. :eek:

Ich spiele auch seit zig Jahren Computerspiele - am liebsten Online. Dadurch vernachlässige ich aber nicht mein restliches Leben - sprich ich gehe auch noch anderen Hobbys nach. Alles in Maßen ist sicherlich der richtige Weg.

Und was die Sinnhaftigkeit von Computerspielen anbelangt sehe ich das so: So lange es Dir Spass macht irgendeinem Hobby nachzugehen, macht es auf jeden Fall Sinn (ob nun Computergames, Lesen, Geocaching usw.).

Gruss, Roland
 
Du kannst dir auch die Spiele kaufen, sie in dein Regal stellen, und ein mal am Tag anschauen. Aber nicht länger als 30 Sec., sonst ist das Zeitverschwendung... :rotfl:
 
Vor m Fernseher sitzen und Serien , Shows und Spielfilme zu schauen ist auch verschwendete Zeit. (Damit ist gesamt RTL 2 verschwendete Zeit :D)

Ich denke es ist beim Zocken wie mit jedem anderen Hobby auch: wenn man es nicht übertreibt und es einem Freunde macht, warum nicht?

WoW speziell hat ein ganz großes Zeitverschwendungs-Potential. Ich denke bei solchen Spielen ist es ganz wichtig, dass man es nicht übertreibt. Leider machen solche Spiele dann keinen Spaß, weil man nur gut wird, wenn man da massig Zeit reinbuttert. Deswegen habe ich mir gesagt: alle online Spiele fasse ich gar nicht erst an.
 
Alles was Spaß macht ist Zeitvertreib und keine Zeitverschwendung.

Bügeln ist Zeitverschwendung!

Gott zum Gruß.
 
Deswegen habe ich mir gesagt: alle online Spiele fasse ich gar nicht erst an.

Nun gut, das halte ich jetzt für etwas übertrieben... Aber naja, jeder Jeck ist anders :)

Ich fühle mich zu MMO's sowieso nicht so hingezogen... Aber selbst bei TF2 oder Garrys Mod kann ich wie gesgt auch mel nen ganzen Tag /ganze Nacht Zeit mit verbringen...

edit:

Bügeln ist Zeitverschwendung!

LOL, ja ich hab zum Glück garkein Bügeleisen. So ein glück das ich beim Arbeiten Freizeitkram tragen darf! =D

Eigentlich ist alles Zeitverschwendung, was keinen Spaß macht UND keinem besonderen Zweck dient.
 
So gesehen ist jedes Hobby "Zeitverschwendung". Sei es ein Kinobesuch oder der tägliche Sport. Jeder muss für sein Leben die Prioritäten setzen - man kann nicht immer nur Leistung erbringen. Manche lesen ein Buch, die anderen spielen Computerspiele. Letztere werden mehr, weil aus dieser Generation viele es weitermachen. Die heute 30 jährigen spielen Computerspiele - das war vor 10 Jahren noch undenkbar. So wandelt sich die Gesellschaft. Ob positiv oder negativ - die Interpretation dessen ist jedem selbst überlassen.
 
Also ich hab mich bzw. meine Frau mit meinen 38 Lenzen auch mal gefragt, ob meine Computerspielerei bzw. mein Computerhobby nicht verschwendete Zeit ist.

Könnte man natürlich je nach Auslegung und persönlichen Vorlieben so sehen.

Das Ganze ist komplett subjektiv und persönlich - es gibt keine korrekte Aussage dazu.

Sobald das Hobby aber zum "Zwang" wird - wie z.B. bei mir/uns eine ganze Zeitlang World of Warcraft mit den wöchentlichen bzw. mehrfach wöchentlichen Raids und Terminplanung deswegen - da denke ich hörts dann langsam auf, sobald das ganze zum Zwang zu spielen wird ohne dass man Lust dazu hat.

Irgendwann hab ich das dann auch bei mir selbst gespürt dass es zuviel wird. Danach haben wir World of Warcraft erstmal lebewohl gesagt.

Mittlerweile ist mein Account aber wieder aktiv - jedoch ohne Raids und grosses Getöse. Nur für mich allein zum Zeitvertreib wenn ich mal wieder alle paar Tage lust habe ein paar Mobs umzuhauen.

Nein - als Zeitverschwendung sehe ich mein Hobby nicht. Andere gehen halt des Abends zum Fussballspielen und anschliessendem Trinkgelage. Der andere montiert in der Garage am Auto oder Motorrad.
Ich sitz halt am PC... was solls...

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten