computer-zu-computer netzwerk - geht mal geht mal nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ostwind, 24.10.2006.

  1. ostwind

    ostwind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    da hat uns der freundliche mitarbeiter und selbst macuser vom rechenzentrum ein computer-zu-computer netzwerk zwischen mac und pc irgendwie schnell eingerichtet und dann gehts mal und dann mal wieder nicht.

    an was kann denn grundsätzlich so was liegen? an beiden laptops wird hervorragende verbindung angezeigt.

    habe jetzt auch schon lang im netz gekuckt und nirgends so eine richtige schritt-für-schritt anleitung zum einrichten von computer-zu-computer netzwerken oder auch zu airport-netzwerken generell gefunden.
    gibts denn da wirklich nichts? muss man da erst mal infornatik studieren un zu begreifen wie so ein netzwerk grundsätzlich funktioniert?
     
  2. Sköll

    Sköll MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    14.03.2006
    suchst Du so was:

    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/adhocpc.html

    Bernd
     
  3. ostwind

    ostwind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    zwar schon 'ne weile her, wollte aber trotzdem noch mal mitteilen, dass mir der link viel geholfen hat.

    computer zu computer-netzwerk funktionirt jetzt immer. allerdings ist dann mit dem drucken über airport nicht mehr so einfach...
     
  4. Sköll

    Sköll MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Freut mich auch mal einen Tipp gegeben haben zu können. Meist such ich hier selbst nach Informationen.
    Werde auch fast immer fündig - daher die geringe Anzahl an Postings. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen