iPad Computer vom iPad aus aufwachen lassen

Kann man nicht mit der Airport Extreme auch über WLAN Macs wecken?
 
Ja, über WiFi funktioniert es ja auch. Nur unterwegs hab ich oft kein WLAN Netz, da sollte es doch auch über 3G gehen, wenn der iMac mit Kabel an der TC hängt. Nur wie? Was stelle ich wo ein? Mit welchem App usw.......

lg aus Wien
Copykill
 
Es gibt ne iPhone App die RemoteBoot heißt. Über Wlan geht es soviel ich weiß nur mit ganz speziellem Equipment.
Dein Router muss es auch unterstüzen, aber wenn es über Wlan mit Pad und Kabel am Computer geht, dann sollte es auch über 3G gehen denke ich. Ansonsten mal den Port 9 freigeben.

In RemoteBoot musst du die Ip und Macadresse des Computer eingeben. Als die externe Ip im Internet des Router und die Mac des PC. Dann sollte es gehen.

Bei mir geht es leider nur ein paar Sekunden nachdem ich meinen Pc in Standby gefahren habe. Irgendwann reagiert er dann nicht mehr auf den Aufweckvorgang, auch wenn mein Router den Eingang des Paket weiterhin bestätigt und weiterleitet.

Liegt aber vielleicht auch an Vista oder dem Mainboard, keine Ahnung. Theoretisch sollte es jedenfalls so gehen.
 
Ok, ich hab es bei mir selber noch mal nachgeschaut, damit ich mein Problem auch endlich mal löse.

Also meine Erkenntnis:
Einige/Viele Router unterstützen es nicht, wenn ein WOL Paket auf eine Portnummer aus dem Internet gesendet wird und vom Router aus dann ein Broadcast an alle PC aussendet mit diesem MagicPaket um die Mac-Adresse zu erreichen, welches im Paket drin ist.
Mein Router von Netgear kann leider ner Port-Forwarding auf spezielle IP-Adressen, nicht als Broadcast. Da die Ip aber zu dem Zeitpunkt wo der Computer ja schläft gar nicht im Router vergeben ist, kann das Paket den Computer auch gar nicht erreichen...
Der Router sende das Paket an eine Ip im Netzwerk, jedoch sollte er es entweder als Broadcast senden oder an die spezielle Mac-Adresse, die im Paket enthalten ist.

Da liegt wohl das Problem der meisten Router. Das hat dann gar nichts damit zu tun, wie man den PC nun einstellt.

Leider :(

Aus dem LAN geht es nämlich bei mir immer, nur der Router lässt die Verbindung vom Internet ins interne Netzt nicht direkt zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Hat schon überhaupt jemand es zu Wege gebracht seinen Mac mit seinem iPad via 3G und TimeCapsule aufzuwecken, oder geht das mit der besagten Hardware gar nicht?

lg aus Wien
Copykill
 
Ich kanns schon, nur eben Sekunden nachdem ich ihn schlafen gelegt habe. Da ist wohl noch die Ip im Router gespeichert. Später danach ist nix mehr drin.

Suche gerade nen Router, der das vielleicht unterstützt, aber ich denke ich werd wohl bis zum nächsten Routerwechsel der wirklich Sinn macht warten...
 
Zurück
Oben Unten