Computer erkennt Festplatte nicht mehr

Diskutiere mit über: Computer erkennt Festplatte nicht mehr im Peripherie Forum

  1. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Hy, ich hab folgendes Problem. Vorhin ist mir der Computer (ibook mit 10.4.8) abgestürzt, und dann hab ich ihn zwangsmässig neu gestartet, indem ich die Starttaste lange gedrückt habe. Nun erkennt er die externe Festplatte nicht mehr (LaCie HardDrive FireWire). Er gibt die Fehlermeldung "Die eingelegte CD/DVD kann nicht gelesen werden." oder sowas ähnliches. Im System Profiler erkennt er jedoch die Festplatte noch. Ich hab versucht, sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren, doch der gibt den Fehler "Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers. Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen."

    Ich hatte einen ähnliches Problem bereits einmal, als ich ein Systemupdate mit eingeschalteter Festplatte durchgeführt habe. Damals musste ich alle Daten mit "Data Rescue" rüberladen, was ein Riesenscheiss war. Gibt's eine Möglichkeit, das zu umgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Bueschell,

    hast Du DiskWarrior? Damit habe ich
    diese Fehler ausgemerzt und die Platte
    kam wieder ohne Probleme.

    Gruss Jürgen
     
  3. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Wo krieg ich das her?
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
  5. Leachim

    Leachim Gast

    Hier: http://www.alsoft.com/DiskWarrior/

    Aber ich glaube nicht, dass du damit Erfolg hast.
    Als ich das Problem hatte hat auch nur DataRescue geholfen.

    Google: delayed Write Error
     
  6. mike bols

    mike bols MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    ich konnte dieses problem ebenfalls mal mit diskwarrior lösen
     
  7. lizard_king

    lizard_king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2007
    ich habe seit ein paar Stunden ein ähnliches Problem:

    mein macbook findet die externe Festplatte (WD myBook, über Firewire) nicht mehr. D.h. wird nicht im Finder angezeigt, Time Machine bringt die Meldung, dass "Backup-Volume ist nicht verfügbar".

    Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann? Die Platte macht Betriebsgeräusche, die Leuchte auf der Vorderseite blinkt jedoch nicht.

    Bin verzweifelt :(

    Danke für eure Hilfe!

    edit: ich habe vor ein paar tagen das snow leopard update gemacht - kann es daran liegen? heute vormittag hat die sicherung mit time machine jedoch noch funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche