Computer Clean Up

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von k-pax, 28.06.2005.

  1. k-pax

    k-pax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2004
    Hallo zusammen,

    ich war mir nicht so ganz sicher, ob ich diesen Beitrag unter iBook/Powerbook oder eben hier posten sollte. Deshalb entschuldige ich mich für den Fall, dass er hier falsch ist.

    Ich habe ein paar Probleme mit meinem G3 iBook. Zur Zeit habe ich Tiger auf meinem iBook installiert, allerdings tauchen immer wieder verschieden Probleme auf, wie z.B. das plötzliche Verschwinden von meiner 'Library', extrem langsame Arbeitsvorgänge etc. Ich habe versucht einen 'Disk Repair' zu machen, jedoch ist dies leider fehlgeschlagen und ich erhielt die Meldung "Packages not found"
    (sorry ist alles auf english). Diese Fehlermeldung hängt wohl mit dem verschwinden meiner Library zusammen.
    Die langsamen Arbeitsvorgänge könnten darauf begründet sein, dass ich nur
    256 MB SDRAM habe und Tiger jetzt wohl einfach ein bisschen zu viel für mein 'altes' iBook ist.

    Es tauchen jedoch noch mehr Probleme auf.... und nun habe ich mich dazu entschlossen, meinen Compi mal ganz rein zu machen, indem ich alles lösche und Tiger oder eventuell wieder Panther neu installiere. Man kann ja normalerweise bei der Installation als Option eingeben, dass alle vorherigen Daten gelöscht werden, allerdings kann man jedoch meines Wissens auch bei 'Disk Utility'...in den 'Dienstprogrammen' ...die Daten löschen und, was vor allem mir wichtig ist, den OS 9 Driver installieren. Als ich dies jedoch versuchte und auch mein Hardrive an der Seitenleiste auswählte, konnte ich keinen Zugrifff auf die verschiedenen Optionen nehmen (wenn man sie zwar sehen kann, aber so bleich erscheinen). Ist meine Ahnnahme, dass ich dies tun kann richtig???
    Wie kann ich sicher gehen, dass wirklich alles gelöscht wird und wirklich NIX mehr auf meinem Compi ist, reicht die Zero-Funktion auf der Installerdisk???

    Ich freue mich auf eure Antworten.....Danke...


    k-pax
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen