Compressor-HD Videos auf DVD erstellen (DVD-R (AVCHD)

Litschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Mit Hilfe von Compressor (4) kann man ja HD-Videos auf DVD brennen (DVD-R (AVCHD), bis ca. 20 Min. Länge!. Soweit ist alles klar, und hat auch schon funktioniert. Dummerweise habe ich mir leider die Compressor-Einstellung nicht abgespeichert, was ganz einfach möglich gewesen wäre. Jetzt versuche ich schon eine Zeitlang wieder einmal ein HD-Video mit Compressor zu brennen, das Video an sich läuft anschließend auf einem Blu-Ray Player einwandfrei. Das Problem ist der Ton, der einfach nicht mit auf die DVD kommt, die Tonspur im Player bleibt einfach leer. Es kann eigentlich nur an den Voreinstellungen von Compressor liegen, denn der vorherige HD-Film läuft einwandfrei und als Tonspur wird dort die Bezeichnung -1ENG- angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
 
Hast Du neben dem Video-Codierer "H.264 für Blu-ray" auch den Audio-Codierer "Dolby Digital Professional" ausgewählt?
 
Hallo bbeu,
das hatte ich allerdings nicht, und werde deshalb gleich morgen testen! Anschließend gebe ich Nachricht ob es funktioniert hat!
Besten Dank erst einmal für die schnelle Antwort!!
 
Hallo bbeu,
das ist es gewesen, ich hatte einfach nicht bedacht den Audio Codierer auszuwählen. Nochmal besten Dank für die schnelle Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten