Compressor Datein brennen?

Diskutiere mit über: Compressor Datein brennen? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hallo liebe Mac Gemeinde!

    Ich habe über die Woche meine ersten Gehversuche mit FCP gemacht! Nun würd ich diese gerne auf DVD brennen und mal zu gemüte führen.
    Ich habe dann im FCP den Punkt Export angewählt und ihm gesagt das er das ganze doch bitteschön via Compressor exportiert und dann die beste DVD Qualität eingestellt.
    Er ist nun dabei mir 3 Datein auszugeben. So wie ich das erkennen kann, sollen das 2 Audio Datein werden und eine m2v Video Datei.
    Mein Problem nun: Wie bekomm ich das ganze am besten und am schnellsten auf DVD?
    Also ohne DVD Menü oder ähnlichem. Einfach in den DVD Player und die 8 Min. Testfilm sollen laufen.


    Ich habe es schon mit der Suche versucht, aber es ist schon spät und ich habe nicht wirklich das gefunden was ich suche.
    Helft mir doch bitte!
     
  2. toncasi

    toncasi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2004
    Die Video-DVD hat eine ganz eigene Struktur. Die Video- und Audio-Daten sind da in VOBs gemuxt. Weiterhin muss eine DVD ein Menü haben. Auch die DVDs die scheinbar kein Menü haben, da sie automatisch den Film abspielen, haben eins, das ist aber sozusagen "unsichtbar".
    Ich mache meine DVDs mir DVD Studio Pro. Eine Freeware für den Mac, die aus .m2v und .ac3 mal eben schnell eine DVD-Struktur erstellt, kenne ich nicht.

    Nachtrag: Ein sehr gutes Forum zu diesem Thema ist http://www.finalcutprofi.de/phpboard/.
    Vielleicht kommst du da weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Compressor Datein brennen Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Compressor Blu-ray Authoring Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.06.2012
Compressor und HD Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.08.2008
AVI -> DVD - Compressor TrauerRand-problem Blu-ray, DVD und (S)VCD 07.02.2007
alternative zum compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche