Compressed (!) WAV zu MP3?

Diskutiere mit über: Compressed (!) WAV zu MP3? im Digital Audio Forum

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter Gast

    Hallo zusammen,
    mein MP3-Stick erzeugt bei Aufnahmen eine komprimierte WAV-Datei. Die kann ich zwar in VLC abspielen (in iTunes nicht), aber ich brauche die als MP3. Habe schon nach Konvertern gesucht, aber nix gefunden (sollte Freeware sein). Hat jemand einen Tipp?

    Ich habe hier auch noch ein kleine Windows-Kiste. Eventuell kennt ja da jemand eine Software?

    Grüße,
    Nicolas.
     
  2. Leachim

    Leachim Thread Starter Gast

    Wie ist denn die Dateiendung? .wav?
    wav und aif (das Mac Pendant) sind eigentlich unkomprimierte Formate.

    Welchen mp3-Recorder benutzt du denn?
     
  3. Nickless

    Nickless Thread Starter Gast

    Das Format ist .wav und ich wusste bislang auch nicht, dass es das auch komprimiert gibt. Mein MP3-Player/Rekorder ist der »Philips GoGear«.
     
  4. Master of Chaos

    Master of Chaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Du kannst die .wav dateien doch einfach in itunes reinladen und dann oben in der leisten beim Punkt "Erweitert" den Unterpunkt "Auswahl in mp3 konvertieren"auswählen
     
  5. Nickless

    Nickless Thread Starter Gast

    Leider nicht, wie ich schon sagte:

     
  6. Leachim

    Leachim Thread Starter Gast

    Hab gerade mal die Phillips-Page besucht. Die liefern den WindowsMediaPlayer 10 mit.
    Auf dem PC findest du bestimmt 'ne entsprechende Converter Software. Hab ixh aber leider keine Ahnung von.
     
  7. Nickless

    Nickless Thread Starter Gast

    Danke dir. Ja, den habe ich auf meiner Windows-Kiste auch drauf. Bin auch ehemaliger Windows-User. Aber für dieses merkwürdige compressed-Format, konnte ich keinen Konverter finden (außer dbPower Amp Converter, der jedoch lediglich eine 1 KB kleine Datei produziert).
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Versuch die Datei doch mal in Audacity zu laden und da als Mp3 zu speichern..
     
  9. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2004
    Eine *.wav Datei ist unkomprimiertes Audio. Allerdings sagt eine Dateiendung noch überhaupt nichts über den Dateiinhalt oder die verwendete Encodierung aus.
    Dass es mit VLC sich abspielen lässt liegt eher an VLC der sehr viele Codecs unterstützt und sich rein überhaupt nicht um die Dateiendung schert :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Compressed WAV MP3 Forum Datum
Wav. Dateien in iMovie importieren? Digital Audio 22.10.2016
.wav. Dateien in Garageband editieren? Digital Audio 22.10.2016
Konvertierung von Text in .wav-file mittels 'say' Digital Audio 25.08.2015
In Garageband .wav Datei als "Loop" hinzufügen Digital Audio 16.07.2012
cubase wav export in logic Digital Audio 30.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche