Compact Flash "auswerfen" geht nicht

greasy pete

greasy pete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,

Newbie Frage:
Wenn ich meine Lexar Compact Flash Pro Karte in mein USB Cardreader stecke, wird er angezeigt und ich kann die Bilder auf den Mac übertragen (Manuell,per drag and drop). Wenn ich damit fertig bin, versuche ich den Card reader wieder "auszuwerfen", bevor ich die Karte von Hand rausziehe. Dies funktioniert aber nicht, da mir das System dann mit einer "Gerät wird noch verwendet" Meldung ablehnt. Mache ich was falsch? Ich sollte die Karte doch nicht einfach so rausziehen??

Danke,

Peter
 
Wenn du Dateien von der Karte per Finder löscht, dann musst du erst den Papierkorb entleeren bevor du die Karte auswirfst!

So long
Mick
 
Hi,

guck mal im Dock,ob noch ein programm wie iPhoto geöffnet ist,dass auf den Cardreader zugreift.
Dieses dann per Rechtsklick auf dass Symbol beenden,dass kleine schwarze Dreieck unter dem Symbol verschwindet.
Dann sollte sich der Cardreader auswerfen lassen.

MfG
 
Mick Dundee schrieb:
Wenn du Dateien von der Karte per Finder löscht, dann musst du erst den Papierkorb entleeren bevor du die Karte auswirfst!

Danke, wieder ein Problem gelöst :)

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten