compact flash am mac und PC????

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jian, 10.08.2004.

  1. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hi, ich habe von meinem Powerbook ein paar Daten auf den Laptop (Win XP) von einem Freund kopieren wollen, mittels einer Compakt Flash card... diese im Adapter und ab in den Slot damit... aber der PC erkennt sie nicht... gerade habe ich es bei einem anderen Freund seiner Win Xp Tragedose versucht... kein Problem funktioniert prächtig...
    weiss jemand rat...
    ich weiss...ist ne ziemlich Winspezifische Frage... also bitte steinigt mich nicht gleich... :rolleyes:

    Gruss Jian
     
  2. Mercier

    Mercier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    wie ist die karte denn formatiert? in der kamera, win XP (NTFS/FAT32?)
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Wie? Ein XP erkennt das, das andere XP nicht?

    Die CF Karten sind i.d.R. FAT formatiert, für Kameras etc. d.h. sowohl am MAC als auch Win lesbar.

    Das seltsame bei Deinem Prob ist, XP zu XP, geht zu geht nicht?
    Am besten die CF Karte mit FAT (nicht FAT32) im XP Rechner formatieren und nochmal probieren.

    Schreib mal, wenn Du Erfolg hast!
     
  4. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    leider erkennt der eine Rechner die Karte erst gar nicht... (erscheint nichmal bei den Platten) hat auch nen gaaanz komisches Einschubfach für den Adapter... son 2er slot...
    hmmm also die Karte formatieren ist also nicht... ausserdem der eine kanns ja...
    vielleicht habe ich auch das Falsche Fach benutzt.. aber sollte doch gleich sein...??? der hat nichtmal angemotzt, dass ein nichterkennbarer datenträger angeshclossen wurde... tztztz gaaaar nicht koscher

    so long
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo jian!
    Natürlich solltest Du probieren, die Karte an dem Rechner zu formatieren, an welchem sie erkannt wird!
    Hört sich aber fast so an, als ob mit dem PC-Slot etwas nicht i.o. ist. Schon mal in der Systemsteuerung des bockigen XP Rechners nachgeschaut, ob bei PCMCIA Adapter nen gelbes oder gar rotes Symbol ist? Vielleicht ist es deaktiviert!
    Oooooder, Deine Rechte auf diesem XP Rechner sind eingeschränkt, dass Du keine neue Hardware installieren darfst!
    Mal als Admin anmelden, ob es dann geht!
    HTH
     
  6. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    suuupa... vielen dank...
    ich versuchs ma... leider ist das nen chinesisches System... das wird lustig... hehe

    sodann
    grüße aus Beijing
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen