Combolaufwerk bleibt unerkannt

der[mat]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi *

seit 2 Tagen wird vin meinem ibook G3 700 das Combolaufwerk nicht mehr erkannt. Im Profiler keine Infos und Programme wie Toast sagen mir dass kein Brenner gefunden wurde. Kann auch nicht mehr von CD booten, somit auch keine HW Diagnose per CD machen. Ist es nun wirklich physikalisch kaputt, kann es an lockeren Kabeln liegen (??)
Bitte her mit den Ratschlägen

thx in advance

der[mat]
 
Moin!

Tja, leider stecken wir da nicht drin... :D

MfG
MrFX
 
Hm, schade hätte auf mehr Antworten gehofft... evtl hab ich es aber auch nur falsch formuliert.
Was ich bisher noch gesatn habe, ist, open fw zu booten, reset-nvram, set-defaults und reset-all, aber was für HDD oder Akku gut ist scheint einem Laufwerk eben nicht billig zu sein.
*seufz*
Bleibt wohl nur sich nach einem neuen umzuschauen....

der[mat]
 
hi....mann oh mann....da hat jemand probleme mit seinem mac und was kommen hier für antworten...tststs.
ich denke xenayoo wollte dir etwas umständlich erklären, daß wahrscheinlich das laufwerk defekt zu sein scheint. hast du in der nähe gravis oder so? oder ein anderer apple-händler deines vertrauens, oder sogar noch garantie?...das scheint der einzige weg zu sein....sorry
 
Hi

naja, Garantie is keine mehr drauf und wenn ich an gravis denke als das inverter cable kaputt war, schon für den Kostenvoranschlag krieg ich bei dem von xenayoo genannten shop ein superdrive, einbauen kann ich das auch selbst, wollte eben vorher nur sicher gehen, dass es auch wirklich kabudd ist....
crucible, thx für die Anmerkung. Ist so wie wenn ich eine frage auf der asterisk mailingliste stelle nach MGCP und einer sagt "nimm SIP"... dafür frag ich nicht....(ist etwas weit her, aber letzhin so passiert..)
xenayoo, thx für den Tip, scheint günstig zu sein....
Foren sollen helfen ....

regards

der[mat]
 
Zurück
Oben Unten