Combodrive am iBook mag keine CDs mehr...

ibookpaul

ibookpaul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nun hat es also mein geliebtes iBook 12" erwischt! Seit ein paar Tagen hat es absolut keine Lust mehr auf CDs. Das Laufwerk MATSHITA CD-RW CW-8123 schmeißt jede CD (Audio/Daten gekauft/gebrannt) nach wenigen Sekunden wieder aus, von den Geräuschen die das Laufwerk macht denke ich, dass die CDs garnicht erst anlaufen.Bei DVDs hingegen gibt's keine Probleme. Kennt jemand das Problem (habe bei der Archivsuche nicht viel gefunden) oder Abhilfe? Ist das Drive hin? Irgendwer eine Idee?
 
Hallo,

ich habe leider seit neuestem das gleich Problem bei meinem MacBook. Jede CD wird nach ein paar Sekunden wieder ausgeworfen. DVD's nimmt er aber komischerweise und die laufen auch.
Hast Du denn schon was rausgefunden?
 
ibookpaul schrieb:
Hallo zusammen,
nun hat es also mein geliebtes iBook 12" erwischt! Seit ein paar Tagen hat es absolut keine Lust mehr auf CDs. Das Laufwerk MATSHITA CD-RW CW-8123 schmeißt jede CD (Audio/Daten gekauft/gebrannt) nach wenigen Sekunden wieder aus, von den Geräuschen die das Laufwerk macht denke ich, dass die CDs garnicht erst anlaufen.Bei DVDs hingegen gibt's keine Probleme. Kennt jemand das Problem (habe bei der Archivsuche nicht viel gefunden) oder Abhilfe? Ist das Drive hin? Irgendwer eine Idee?

Mein "Matschschitta" 8121 hat mit den gleichen Symptomen sein Leben ausgehaucht. Zuerst diverse Einleseprobleme bei CDs, erst nach mehreren Versuchen gemountet, dann gänzlicher Verlust der CD-Funktionalität. Ausschließlich DVDs wurden noch erkannt und irgendwann auch diese nicht mehr. Hab mich dann für ein Pioneer K06 entschieden, wobei erst das dritte Laufwerk fehlerfrei arbeitete. Die beiden anderen sind in den ersten Wochen verschieden *RIP*

Blaupunkt
 
Mmh, ich habs schon fast befürchtet. Dann wird das gute Stück wohl hin sein. Dem Herrgott sei Dank, dass ich noch Garantie habe. Dann sollte der Austausch gegen ein neues ja wohl eigentlich kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten