Combo-Update kann nicht installiert werden

M

Mahagoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe einen late 2012 iMac, der standardmäßig mit 10.8.2 ausgeliefert wurde. Durch die Migration von einem Macbook funktionieren manche Sachen nicht mehr so wie sie sollen.
Nun wollte ich das 10.8.2 Combo-Update einspielen, jedoch kommt die Meldung "Kombiniertes Mac OS X-Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update".

Wieso das? Ich hatte auch schon beim alten Macbook dieselbe Version als Combo-Update nochmal "darübergebügelt".

Gruß Mahagoni
 
danke - wie bist du auf diese Seite gekommen? Weil dieses ist für den 21" iMac, ich hab die 27er Version
 
ich denke das müsste egal sein, haupsache es stimmt für dein modell late 2012 iMac.
hast du es mal versucht?

ich bin darauf in anderen threads hier gestoßen, die auch 10.8 vorinstalliert hatten und kein "normales" combo-update von 10.8.2 installieren konnten...
 
Da will ich mich auch gleich noch einmal mit dranhängen. Ich habe das gleiche Problem mit einem 2012 Macbook Air (13 Zoll) auf dem allerdings noch Lion war und auf ML geupdated wurde. ICh wollte das Combo drüber installieren, weil etwas mit dem VPN nicht klappt. Nur leider bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Außerdem versuchte ich ein Zusatzupdate für 2012er Macs zu installieren (behebt Fehler mit Schlüsselbundverwaltung) und auch das ging nicht.

Hat jemand ne Idee? Gibt es auch für das Air eine besondere Datei?

Danke!
 
Hallo Blue Apple,

danke, den Link hatte ich schon gefunden - dort wird leider meist nur von 13 Zoll MBPr gesprochen, aber nicht explizit vom Macbook Air. Installierst ist ja 10.8.2, da ich das update gemacht hatte nachdem das draußen war und somit wohl schon in der Installationsdatei enthalten war. Komisch halt nur, dass ich es nicht drüber installieren kann und dieses Schlüsselbundupdate nicht installieren kann. Sehr ärgerlich alles. Ich befürchte nämlich, dass der nicht funktionierende VPN mit dem Schlüsselbund irgendetwas zu tun hat.
 
Ok, danke... ich werds heute abend, wenn ich wieder am rechner bin, versuchen. Ja, ich guck mal in der Konsole was da zu vpn steht...
 
ich denke das müsste egal sein, haupsache es stimmt für dein modell late 2012 iMac.
hast du es mal versucht?

ich bin darauf in anderen threads hier gestoßen, die auch 10.8 vorinstalliert hatten und kein "normales" combo-update von 10.8.2 installieren konnten...
das Update für den 21" late 2012 iMac kann ich nicht mal öffnen, da kommt auf meinem 27er dann sofort "diese software ist nicht kompatibel"
 
Ich schliesse mich da nochmal an. Ich habe auch diese Meldung ("Kombiniertes Mac OS X-Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update"). ich habe das combo update von 10.9.5 runtergeladen.
 
Ich schliesse mich da nochmal an. Ich habe auch diese Meldung ("Kombiniertes Mac OS X-Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update"). ich habe das combo update von 10.9.5 runtergeladen.

Hi

.... und welches System hast du aktuell installiert??

Das Combo 10.9.5 benötigt ein System mit 10.9.x
Du kannst das Combo 10.9.5 nicht über ein 10.7.x oder 10.8.x installieren.


Gruß yew
 
Hi

.... und welches System hast du aktuell installiert??

Das Combo 10.9.5 benötigt ein System mit 10.9.x
Du kannst das Combo 10.9.5 nicht über ein 10.7.x oder 10.8.x installieren.


Gruß yew

Ich habe momentan 10.9.5 drauf. Siehe meine Signatur. Ich würde es gerne nochmal drüberspielen, wegen diverser Probleme.
 
Hi

kenne eigentlich die Meldung nur, wenn versucht wird, das Combo auf ein falsches System zu installieren.



Gruß yew
 
Habe ich auch gedacht. Müsste doch möglich sein, das combo update nochmal zu installieren, oder? Ich meine die gleiche Version (10.9.5)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ist denn in der Zwischenzeit ein zum Beispiel Sicherheitsupdate nachgereicht worden, wenn ja, dann besteht die grosse Wahrscheinlichkeit, das dieses im combo nicht enthalten ist und so der Install verweigert wird.
 
Ist denn in der Zwischenzeit ein zum Beispiel Sicherheitsupdate nachgereicht worden, wenn ja, dann besteht die grosse Wahrscheinlichkeit, das dieses im combo nicht enthalten ist und so der Install verweigert wird.

das kann gut sein. danke für den Tipp. Also nichts mehr zu machen?
 
Tja, da hilft wohl nur 10.9.0 neu zu installieren, Deine Daten bleiben erhalten, danach halt die Updates laden.
Den Tipp von tocotronaut bitte zuerst ausführen.
Gruss
yeeti
 
Das ging doch aber in der Vergangenheit ein Comoupdate mehrfach zu installieren.
Kann man dem Installier ein /force install mitgeben?

Liebe Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten