combo update 10.4.3 -> 10.4.6

Diskutiere mit über: combo update 10.4.3 -> 10.4.6 im Mac OS X Forum

  1. mindbreaker1

    mindbreaker1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2006
    Hallo leute

    ein kumpel von mir hat folgendes problem:

    imac g4 1,25 ghz 17" mit osx 10.4.3

    hab ihm das combo update 10.4.6 ppc heruntergeladen (er hat kein internet zur zeit)

    so als er es installieren wollte erkannte das update jedoch das startvolume nicht (rotes ausrufezeichen)

    platz is auf der partition noch genug

    woran könnte das liegen?

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Hast du dir das gut überlegt mit 10.4.6.
    (Hinterher hast du Probleme mit Word, Photoshop, Toast und was weiss ich noch alles).

    Hast du das richtige geladen, also nicht die Intel-Version sondern die PPC? (wenn es die denn einzeln zum laden gibt.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...das ist doch schmarn ! .....ich weis ja nicht von wad für problemen du hier schreibst ! .....hier läuft 10.4.6 auf fünf rechnern und Word, Photoshop, Toast haben damit nicht ein problem ;)
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Im aktuellen Word funktioniert die Silbentrennung nicht. Man muss sie deaktivieren oder durch eine alte Version ersetzten.
    In Toast werden DVD-Menüs nicht mehr korrekt erzeugt. Auswahlrahmen werden nur noch "pixelig" dargestellt. Diese beiden Probleme sind auch auf deinem Rechner in2itiv vorhanden (wenn du das aktuelle Word verwendest und mit Toast7 DVD erstellst!).

    In Photoshop gibt es Probleme mit Netzlaufwerken, dazu weiss ich aber nicht mehr.
     
  5. mindbreaker1

    mindbreaker1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2006
    obs nun gut ist oder nicht ....

    die frage ist warum es net zu installieren geht. und ja es ist die ppc version
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    hat er vielleicht nicht 10.4.3 sondern 10.3.4? ;)
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...funktioniert bei mir einwandfrei (Word 11.2)

    ...stimmt, aber die menues sind eh so hässlich, das das nicht weiter auffällt ;)


    ....kann ich auch nicht bestätigen...und die arbeit hier bei uns besteht zu 75% aus arbeiten mit photoshop.
     
  8. mindbreaker1

    mindbreaker1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2006
    nein 10.4.3
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    @mindbreaker1

    ...bügelt mal 10.4.0 von der install-cd drüber (archi+install) ...und dann sollte es mit dem combo auf 10.4.6 keine probleme geben.

    ..und grundsätzlich vor jedem update immer > rechte reparieren !
     
  10. mindbreaker1

    mindbreaker1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2006
    ok ich werd es mal ausprobieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - combo update Forum Datum
Terminal, App Store und "über Mac" starten nicht, Combo-Update führt zu Volume-Voraussetzungsfehler Mac OS X 25.07.2016
Combo Update 10.9 Mac OS X 06.11.2013
Combo-Update? Mac OS X 03.08.2013
Problem mit Combo Update von 10.6.3 auf 10.6.8 Mac OS X 03.03.2012
Combo-Update per Terminal installieren Mac OS X 16.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche