Combo-Laufwerk mag keine CDs mehr!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MediaKlotz, 25.02.2005.

  1. MediaKlotz

    MediaKlotz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2002
    Mein PIONEER DVD-RW DVR-103 ließt keine CD-Rohlinge, keine Audio- und keine Daten-CDs mehr. Andere schon, obwohl da nicht mehr viel übrig bleibt! Leere DVDs und PAL-DVDs..
    Jemandem das Problem bekannt? Wie war das mit Firmware-Updates, wo könnte es das geben? Ich habe schon lange keine Garantie mehr (G4) und könnte mir auch vorstellen, mich mal nach Preisen für externe USB 2.0 DVD-Brennern umzuschauen.
    Vielen Dank für Rat! :rolleyes:
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Fahrradkurier waere auch mein Traumjob - bleibt leider nicht genug bei haengen. Und so fahre ich nach meiner bezahlten Arbeit und so ganz zu meinem Vegnuegen ca. 1000 km im Monat mit dem Rad.

    Liest das Laufwerk auch nicht mehr die mit ihm selbst erzeugten CD's? Hast du schon mal die Rohlinge anderer Hersteller probiert und kennst du jemand, der eine Reinigungs CD hat?

    Wenn es ein Firmware update gibt dann bei www.pioneer.com. Fuer das USB 2.0 externe Laufwerk brauchst du eine PCI Karte mit USB 2.0. Firewire hat der G4. Es waere also guenstiger nach einem externe FW Brenner zu schauen oder gleich das interne Laufwerk wechseln.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. MediaKlotz

    MediaKlotz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2002
    USB 2.0 PCI-Karte habe ich schon. Aber Reinigungs-CD ist eine gute Idee. Irgendein Bekannter wird wohl eine haben. Ansonsten wirds wohl eine Kosten/Nutzen-Entscheidung (was sonst).

    Aber pioneer.com, "das weltweit führende Saatzuchtunternehmen, hat in Buxtehude bei Hamburg seine Zentrale für die Geschäftseinheit Nordeuropa. Die Geschäftsaktivitaeten umfassen Züchtung, Saatgutaufbereitung und Vertrieb von Mais-, Raps-* und Sonnenblumensaatgut, sowie Herstellung und Vertrieb des Siliermittels SILA-BAC® für die Verbesserung von
    Mais- und Grassilagen."?
    Da reicht nach einem Firmware-Update keine Reinigungs-CD mehr, da würde ich schon einen Industriesauger benötigen! Aber, denoch danke. :p
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Oh - boesser Fehler. Die haben ja nicht mal Hanf im Angebot :cool:

    Die aktuelle Frimware fuer den Brenner gibts hier: http://www.pioneerelectronics.com/pna/article/0,,2076_4249_47230,00.html

    Passauf das du die .hqx Datei erwischst.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen