Combo Drive aus G4 in G3 Clamshell ?

bund

bund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
1.504
Reaktionspunkte
134
Weiss jemand, ob ich prinzipiell ein slot-in Combo Drive-Laufwerk (Cds lesen/brennen und DVD lesen) aus einem G4 Ibook in ein altes G3 Clamshell Modell einbauen kann ?
Mit welchen moderneren (internen) Laufwerken die DVDs lesen oder schreiben können verträgt sich das alte Barbiehandtäschchen ?

Danke für eine Antwort...
 
hallo bund
ich glaube das geht nicht!!! Warum willst dann du nich der ibook g4 behalten?
 
sebsebseb schrieb:
hallo bund
ich glaube das geht nicht!!! Warum willst dann du nich der ibook g4 behalten?

Ich hätte nur die Möglichkeit mir lediglich das Combo-Laufwerk (ohne den G4 dran) gebraucht zu besorgen.
 
aha ich habe keine anung ob das geht. Ich weiss nicht ob es das Laufwerk annimmt.Passt es überhaupt rein?
 
sebsebseb schrieb:
aha ich habe keine anung ob das geht. Ich weiss nicht ob es das Laufwerk annimmt.Passt es überhaupt rein?

Das versuche ich ja mit meiner Frage hier rauszufinden.......
 
bund schrieb:
Das versuche ich ja mit meiner Frage hier rauszufinden.......


Ich habe es jetzt rausgefunden. Technisch geht das Laufwerk und wird auch erkannt. Man müsste von der Blende zusätzlich noch etwas wegschleifen.
Doch ein Slot-in Laufwerk sieht designmässig in diesem Klassiker einfach nicht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten