com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49153

alleskleber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Ich habe keinen Zugriff auf einen USB Stick. Im Finder wird er nicht angezeigt. Im Festplatten-Dienstprogramm erscheint er ausgegraut (Logisches Volume des CoreStorage • Mac OS Extended (journaled, verschlüsselt) und beim Anklicken von „Aktivieren“ erhalte ich die obige Fehlermeldung. Identischer Fehler auf iMac und MacBook Pro, beide macOS 11.7.10.
Was kann ich tun, um wieder Zugriff auf die Daten zu bekommen und diese auf einen anderen USB Stick zu übertragen? Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Normalerweise kommt diese Meldung, wenn schon etwas auf dem Gerät gemacht wird. Vermutlich überprüft macOS im Hintergrund den Stick, um ihn zu mounten.
Einfach lange warten bis das fertig ist sollte helfen.
 
@ MrChad: Was ist Paragon? Kenne ich nicht und Spotlight findet es auf meinem Rechner auch nicht. NTFS? Die Formatierung ist Mac OS Extended (journaled, verschlüsselt). Scheint mir eine Sackgasse zu sein - leider.
 
@carsten_h : ich warte jetzt schon mehr als eine halbe Stunde, aber es tut sich nichts bei einer CPU-Auslastung von 5 %. Da muss wohl etwas anderes dahinter stecken.
 
USB Stöpsel sind nicht für die Ewigkeit gebaut und können von jetzt auf gleich kapøtt gehen.

Deshalb soll man auch keine wichtigen, backupwürdigen Daten darauf abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@geronimoTwo : Daran habe ich auch schon gedacht. Die Daten befinden sich auch alle noch irgendwo auf meinen Rechnern, aber ich habe leider keinen Überblick, was alles auf dem Stick war. Irgendeine Idee, wie man an die Daten ran kommen könnte?
 
Zurück
Oben Unten